PK 50 XL mit Estarter Überbrückt. Elektrische Anlage o.Funktion

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo, habe vor ein paar tagen eine Vespa günstig bekommen. Problem ist nun, hab ne neue Batterie eingebaut, nun funktioniert nur die Hupe. Kein Licht, keine Blinker und auch der Estart nicht. Denke ursache für den fehler war das überbrücken. der vorbesitzer hat wohl die Vespa mit einem PKW überbrückt weil er zu faul war sie anzuschieben. Kann der defekt dadurch verursacht worden sein???


    mfg. Sascha E

  • Hi erst mal welche PK hast Du, da gibt es mehrere Typen. Das Zweite hast Du die richtig herum angeschlossen ? Rot an Plus ? Das Dritte, hast Du die Sicherung überprüft ? Und als letztes, wie startest Du ? Ziehst Du beim Starten den linken Brems / Kupplungs-Hebel ? Und beim Kaltstart den Kaltstarthebel ziehen.
    klaus

  • den fehler wirst du mit nem messgerät suchen müssen,


    aber probier nochmal folgendes: stell das stangas auf minmum, dass sie gerade eben nicht ausgeht, verbinde die beiden gelben kabel am spannungsregler miteinander und guck obs jetzt geht, das licht. wenn du gas gibst, geht das licht kaputt.