welcher vegaser zum 85er Satz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welcher vegaser zum 85er Satz

    hallo gemeinde,

    ich wollte letztens nen 75 satz verbauen.
    Als wir (habs mit vespaholiker gemacht...danke nochmal) dann alles offen hatten, fällt auf das da schon ein noch größerer zylinder drin ist (ich denke 80 / 85 ccm).
    Was meint denn jetzt die Algemeinheit, welchen vegaser sollte ich dazufahren um die volle leistung raus zuholen?
    Im moment is noch der standard 16/15F drin.

    Der 75 Zylinder von Proma steht übrigens noch zum verkauf :) im Marktplatz. Is quasi nagelneu....

    Gruß

    Teejay
    May the Force Be with You!
  • Um den Zyli nicht überflüssig zu quälen wird empfohlen eine 3.00er Primär zu verbauen. Außerdem freut sich das Zylinderchen bestimmt wenn die Luft genauso schnell raus geht wie rein, also 'nen Sportpuff schadet bestimmt auch nicht, muß aber nicht sein!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von teejay
    dake für die tips.
    ist die primär die Kurbelwelle?

    Nein, damit ist die Übersetzung gemeint.
    Willst Du unauffälig unterwegs sein? Oder ist es dir egal? Wie schnell willst Du sein?
    Egal (70+ km/h):
    19er gaser
    3.00 Primär
    Auspuff

    Unauffällig (max. 65km/h):
    16er Gaser auf 17 aufbohren
    kein anderer Auspuff, original Primär