Mal Zündfunke, dann wieder nicht - Wackelkontakt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal Zündfunke, dann wieder nicht - Wackelkontakt?

      Hey,

      meine Vespa 50N Spezial springt öfters einfach nicht an und wenn ich dann nachschaue, hat sie keinen Zündfunken. Am nächsten Tag und aus heiterem Himmel springt sie dann mal wieder an, geht dann aber wieder einfach aus im Standgas. :?: . Hatte sie deswegen auch schon in der Werkstatt, habe mittlerweile Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, äußere Zündspule und das Kabel von der Zündspule zur Kabelbox gewechselt. Hat aber alles nicht geholfen. Zündgrundplatte sei laut Techniker in Ordnung.

      Brauch Eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche Tipps und Ideen !!!!!!



      Danke schonmal in Vorraus
    • Rheinland-Pfalz, bei Ludwigshafen am Rhein.

      Hab mir jetzt schon einen externen Kurzschlußschalter gebaut, aber das Kabel zum regulären Kurzschlußschalter wars anscheinend nicht. Das Kabel vom Kondensator ist es auch nicht (weil neu) und wenn ich direkt dahinter die Spannung messe, nachdem die Vespa ausgegangen ist, habe ich da auch keine Spannung mehr.

      Der Wackler muss also auf der ZGP sein, werd wohl nicht drum herum kommen eine neue einzubauen.

      Oder hat jmd. eine andere Idee. Hat jmd. einen Schaltplan der ZGP, damit man mal sieht was da überhaupt was ist???
    • Sie ist jetzt noch ein paar mal angesprungen aber wieder ausgegangen, auch wenn ich gas (und vollgas) gegeben hab. Also das Problem ist, dasses manchmal nen Funken gibt, manchmal nicht. Genauso gibt es manchmal Spannung und manchmal nicht. Wenn Spannung da ist, kommt aber nicht immer ein Funke und wenn sie mal anspringt geht sie wieder aus. Bei der ZGP sind alle Kabel fest und ich bin am Ende mit meinem Latein...

      Beim Setup ist alles Original (74er HD, soll aber normal sein), bis auf den Auspuff, das ist ein Sito.

      So, jetzt brauche ich Eure Ideen !!!!
    • ist der unterbrecher ´korrekt einegstellt?

      sind die kabel auf der zgp denn heile? wenn du einen neue findest und einbaust, dann möchte ich bitte deine alte haben :)

      ne, du brauchst keinen schaltplan, tausch einfach mal alle kabel aus, wenn du löten kannst ;)


      edith sagt "halt":
      schließ bei der kabelbox bitte mal das blaue und schwarze kabel zusammen und guck, ob sie dann anspringt und die aussetzer weg sind.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ja, das mit den Kabeln hab ich auch schon im Forum gelesen. Hat leider nicht funktioniert. Bei einer Spule hab ich jetzt schwankende Durchganzwerte, Wiederstand, gemessen. Das zulaufende Kabel war auch an einer Stelle aufgescheuert. Werd die Spule jetzt austauschen. Ich nehm an, dass die Spule bzw. das dazugehörige Kabel einen Wackler oder Bruch hat.