Benzin oder Super während der Einfahrzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin oder Super während der Einfahrzeit

      Hey
      bin grad dabei mien zylinder einzufahren (75ccm polini 3 Überströmer). laut scooter center soll der zylinder mit super betrieben werden. nun ist es ratsam dies während der einfahrzeit zu tun und lohnt es sich überhaupt die paar cents mehr auszugeben?was bringt das mehr im vergleich zu normalen bleifreien benzin?

      nohc ne andere frage: wo kriegt man so kleine flässchen (100ml) her wo ich mein 2t öl reinfüllen kann?

      mfg
    • Ob Benzin oder Super hängt nicht von der Einfahrzeit sondern von der Verdichtung ab. Ab einem bestimmten Verhältnis neigt auch Normalbenzin dazu unkontrolliert und ohne Funken zu zünden, vergleichbar mit der Selbstzündung beim Diesel. Wenn du also Super fahren mußt (dazu allerdings warte am besten auf Leute die das schon getestet haben, hab' ich nämlich nicht) dann mußt du das immer tun!

      Und entsprechend kleine Behältnisse gibt's unter anderem im Laborbedarf. Vielleicht hat der nette Apotherker bei euch in der Gegend auch welche die er dir zur Verfügung stellen kann. (Vielleicht sogar der unfreundliche Apotheker) Ich persönlich schlepp immer 'ne komplette Pulle mit und benutz zum abmessen und einfüllen einen kleinen Kunststoffmessbecher der eigentlich mal 'n Milchkännchen sein wollte!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys