Zündung verstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündung verstellt

      Hallo!

      Folgendes Problem: Polrad einer 50N abgezogen und Markierungen vergessen. Ich dachte wenn ich das alte abmache und das neue genauso drauf setze ist das kein Problem. Jetzt geht er nicht mehr an. Wo finde ich die Werkseitigen Markierungen und kann man damit arbeiten oder geht das garnicht weil die ungenau sind?
    • Die Position des Polrads wird vom Halbmondkeil bestimmt.Halbmond in den Kurbelwellenstumpf einsetzen und Polrad mit der Nut passend zum Halbmond raufstecken.

      MfG
      Düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Halbmond war drin. Habe gerade wieder das alte LüRad drauf gemacht und es funzt ohne Probleme. Gibt es soviel unterschiede bei denen? Ursprünglich (jetzt wieder) war eins mit geraden Rippen drauf. Dieses wollte ich wegen diverser abgebrochener Rippen austauschen. Habe noch zwei hier, aber beide mit schrägen Rippen. Ich dachte das passt da die Maße gleich sind und macht mehr Wind. Allerdings habe ich gerade beim Wechsel gesehen, dass innen im LüRad eine rechteckige Aussparung ist und diese bei denen mit schrägen Rippen größer ist als bei dem mit geraden Rippen. Hat diese Aussparung mit der Zündung zu tun?
    • Mit der Ausparung wüsste ich jetzt nicht was du meinst.Was für eine Zündung fährst du?Kontakt oder Kontaktlos?Haben die Lüfterräder das Fenster zum Zündung einstellen oder sind sie geschlossen?
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Kontakt mit Fenster.

      Mit der Aussparung meine ich innen im Rad die "äußere Lauffläche". Dort ist eine rechteckige Vertiefung drin (siehe Foto). Das Foto ist von Ebay, hab ich nicht selbst gemacht. Allerdings sieht diese Einkerbung aus wie bei dem Rad was jetzt drauf ist und funktioniert. Bei dem anderen war diese Aussparung etwas breiter.
      Bilder
      • luerad.jpg

        33,75 kB, 400×300, 291 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • Also ich würde sagen das diese Ausparung nichts mit deinem Problem zu tun hat.
      Nochmal nebenbei gefragt:hattest du nach dem Polradwechsel den Zündkontakt neu eingestellt?
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Kann schon passieren.Am besten Sichtkontrolle ob der Zündkontakt arbeitet,evtl. mit der Fühlerlehre neu einstellen
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Kann es denn auch an der Zündung liegen, dass der Roller eigentlich normal dreht aber bei ca 3/4 von der maximalen Drehzahl in jedem Gang stottert? z.B. Gang 3 bei 38km/h stottert bis 42km/h und Gang 4 bei 50km/h stottert bis ca.55 km/h und zieht dann wieder durch.
    • Könnte möglich sein.Hab mich mit dem Thema Kontaktzündung aber noch nie weiter auseinandergesetzt,sodaß ich auch ihre Macken nicht kenne und an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.Bei meinen beiden war die Kontaktzündung das erste was rausgeflogen ist und gegen eine Kontaktlose getauscht wurde.

      MfG
      Düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • meine kleine fuffi zickt auch zündmäßig rum. bis zu einer gewissen drehzahl gehts, dann ruckeln, um dann wieder normal ab einer weiteren Drehzahlsteigerung. Habe erst letztes jahr die komplette zündung neu einbauen lassen. ich blick da nicht mehr durch, manchmal glaub ich es liegt am wetter,denn die kleine läuft nicht immer schlecht. habe kontakt zündung.
    • Original von c-braham
      Was kostet der Spaß?


      Weiß ich jetzt auf Schlag auch nicht,gibts aber beim Scootercenter.
      Achtung,auf den Kurbelwellenkonus achten,die meisten Kontaklosen Zündungen brauchen für das passende Lüfterrad den dicken Konus.

      MfG
      Düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you