Vario Rollen tauschen/Wie Zylinderkopf bearbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vario Rollen tauschen/Wie Zylinderkopf bearbeiten?

      Moin nochmal...

      Sorry, dass ich hier gleich mit 2 Threads am Start bin...

      Wiedereinstieg halt :P


      Also...ich denke, dass der schlechte Abzug meiner 50er PK Automatica (85) an den Variorollen liegt, da ich nach heutigem Auspuff"ausbrennen" alles andere ausschliessen kann...

      Habe bei meinem Freundlichen angerufen, der meint 14 Rollen à 2€ ...is ja alles okay!


      Doch ... WIE krieg ich sie rein?
      und vor allem...WO ist die eigentliche Variomatik? Hinter der oberen "Scheibe" des Keilriemens?


      Dann wollte ich den 75er Automatikzyli einsetzen, jedoch soll man dafür den Kopf bearbeiten...

      Und immer noch die selbe Frage...WIE?

      Mit dem Dremel ausfräsen oder was? :D


      Hoffe, ich belästige euch hier nich zu stark :(


      Grüße Alex
    • sicher das du ne variomatik hast wenn sie baujahr 85 ist hast ne plurmatik und da kannst nichts machen bis auf eine entsorgung des motor
      und warum 14 rollen du brauchst 7
      kauf aber auf keinen fall die orginalen sondern leichtere

      den zylinderkopf musst nicht bearbeiten geht auch ohne
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • woot?

      Also sie läuft über Keilriemen (harhar), hat aber ANGEBLICH noch eine Vario...mach mir jetzt bloß keine Angst! :D

      Zum Zyli: Händler und Internet sagten, der MUSS bearbeitet werden...hab nur keine Lust, dann mit dem Schlamassel dazusitzen :(


      Edit: Die Abmaße für die Rollen kennt hier niemand oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinkerPunker ()

    • sowoll plurmatik als auch vario haben nen keilriemen
      und wieso noch eine vario eher schon
      die vario lam nach der plurmatik


      da sagen alle händler was anderes ich, der schon tausende km so fahre, sage der muss nicht bearbeitet werden

      und 15x15mm kannst aber auch dickere nehmen zb 16x15mm
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • alles klar! danke dir erstmal ...dann kann ich den ja ruhigen gewissens mal bestellen ...

      oh man, jetzt komm ich mir echt ein bisschen blöd vor...

      wie kann ich das denn sonst noch feststellen ob vario oder plurmatik? werde gleich mal ein foto hochladen!
    • kurz und knapp

      plurmatik
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • wie mans sieht in nen xl1 automatikmotor würde ich nicht stecken und mir entweder ne ganze xl2 automatik, was für ein glück das ich da gerade eine verkaufe;), hollen oder nur den motor
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • doch aber wie gesagt 120€ für nen motor der meiner ansichtnach schrott ist
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • läuft sie denn momentan nicht

      die technick ist einfach schrott
      ich frag mich wer das designt hat


      die ersatzteillage ist richtig mies bei der xl2 bekommt man alles immernoch irgendwie bei der xl1 hast da oft schon bei einfachsten teilen grössere probleme weil die meisten aufgrund der "tollen" technick in der schrottpresse gelandet sind
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Alsööö ...Rollen kann ich noch nich so ganz ausschliessen, denn selbst die plurmatik hat ja welche... ?!


      werde den gaser allerdings erstmal erneut reinigen und einstellen, da ich heute gesehen hab, dass der auspuff feucht is :rolleyes:


      wie soll ich da verfahren? einen clip höher hängen?