Konsequenzen Zylinderumbau?

  • Mal ne Frage an die Profis hier. Ich würde gerne mal wissen was mir schlimmsten falles blühen kann wenn ich in meine 50er xl2 nen 75er zylinder einbaue und von den grünen Männchen angehalten werde ?


    Nehmen wir mal an der Roller würde immernoch max. 50 fahren aber der Anzug wäre halt stärker ?


    Können die das sofort sehen oder wie läuft das dann ab ?? Hat da jemand Erfahrungen ? Ich sollte vielleicht noch dazusagen das ich nur Autolappen habe und nur bis 50ccm fahren darf :)

  • Erlöschen der BE
    Fahren ohne Führerschein
    Versicherungsbetrug usw



    Glaube allerdings kaum, dass es jemand bei einer Verkehrskontrolle festellt bzw überhaupt die Möglichkeit dazu hat...Bis auf einen mobilen Prüfstand.


    Bei einem Unfall sieht das ganze anders aus... Jedoch denke ich, dass nicht mal da so riesige Nachforschungen angestellt werden..
    Grüße
    Alex

  • ich habe auch "nur" 75ccm eingebaut, nen 16.16 vergaser hatte ich schon drinnen. denke auch das das niemand so schnell rausfinden wird.


    aber wie schon gesagt wurde, ingesammt würde man da 4 punkte bekommen. habe ich damals in der fahrschule gelernt :P
    normal für jeden verstoss 3 punkte, aber die machen da einen rabatt :D

  • Was bedeutet erlöschen der BE ?? Beduetet das dann das ich den original wieder einbauen müsste und ne neue BE beim Tüv oder was beantragen müsste ??


    Gibte denn keine "Legale" Möglichkeit das ding ein wenig schneller zu bekommen ?? Bzw den Anzug ein wenig giftiger zu machen ?

  • Das Mopped scheller zu machen ist nur eine Ordnungswirdrigkeit .....ABER fahren ohne Führerschein ist eine Straftat!


    Mach einfach Deinen A-Schein, und Du hast nur noch Stress mit dem Graukittel beim TÜV. ;)

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)