Problem PX 200 E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem PX 200 E

Wollte heute schön anrollern, doch passierte Folgendes:

Mit ca. 95 Km/h auf der A1 unterwegs
      Plötzlich Leistungsverlust und komplette Blockierung Hinterrad
      Ich dann wie Valentino Rossi mit driftendem Roller auf den Standstreifen
      Kurz wieder angekickt, weitergefahren
      2 Km weiter das selbe Problem
      Kurz telefoniert, Kumpel meinte: könnte Gang rausgesprungen sein
      Ich also wieder angekickt und ca. 50 Km ohne Probleme auf der Autobahn heimwärts, als wenn nix gewesen wäre

Dann noch ein zweites Phänomen: Kurz vor trautem Heim geht Roller an Ampel einfach aus; anschließend trotz Vollgas Leistungsverlust, beim Fahren einfach mal die Kupplung gezogen, Motor geht aus; Kupplung kommen lassen dann Motor wieder an! Dann irgendwie nach Hause geeiert aber der Motor "fühlte" sich irgendwie nicht wirklich sauber laufend an!

Hat einer eine Erklärung dafür?! Vielleicht Schaltkreuz o. Kupplung fratze?! Und bei Problem 2 ggf. Vergaser?!

Danke!
    • Beim Klemmer (wenn das Hinterrad blockiert, sofort Kupplung ziehen) erstmal 20 Minuten Motor abkühlen lassen.
      Da du nun Leistungsverlust hast, Zylinder runter und Bilder vom Kolben und Zylinder einstellen.Neue Ringe verbauen brauchst du auf jeden Fall, was noch, kommt auf die Bilder an.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK