pk 50 soll etwas schneller rollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pk 50 soll etwas schneller rollen

Heyho, meine Pk5o xl1 soll etwas schneller rollen...

da ich sehr ungern meinen Hubraum ändern möchte, da ich nur 50ccm fahren darf würd ich mir gern ne andere primär holen, und den polini 50ccm mit drei ü-strömern verwenden...

fragen sind also...:

hat der polini zylinder ne abe? ist zwar auch 50ccm, aber irgendo ist ja immer ein haken...

und wie siehts mit der übnersetzung aus? andere primär? was läuft die vespa dann bei zb. 3.72er übersetzung???

muss ich sonst noch was beachten?, zb hauptduse oder sportpott?

das hp4 lüfterrad interressiert mich auch, bloss die meinungen sind ja ziemlich umstritten wegen langlebigkeit der lager, etc...
  • RE: pk 50 soll etwas schneller rollen

Original von RodRon
    Heyho, meine Pk5o xl1 soll etwas schneller rollen...

da ich sehr ungern meinen Hubraum ändern möchte, da ich nur 50ccm fahren darf würd ich mir gern ne andere primär holen, und den polini 50ccm mit drei ü-strömern verwenden...

fragen sind also...:

hat der polini zylinder ne abe? ist zwar auch 50ccm, aber irgendo ist ja immer ein haken...

und wie siehts mit der übnersetzung aus? andere primär? was läuft die vespa dann bei zb. 3.72er übersetzung???

muss ich sonst noch was beachten?, zb hauptduse oder sportpott?

das hp4 lüfterrad interressiert mich auch, bloss die meinungen sind ja ziemlich umstritten wegen langlebigkeit der lager, etc...

Die Antworten auf all deine Fragen findest du in dem du die Suchfuntion benutzt, ganz einfach:

Suche "Getriebeübersetzung"

getriebeübersetzung 4-gang smallframe von 4,93 - 2,34

etc etc

es ist so unglaublich mühsam immer das gleiche zu schreiben und zu lesen.
    ausserdem hast du ja auch schon 45 beträge...eig solltest du das wissen..
  • Okay:
    1. Nein, der Polini-Zylinder hat keine ABE, meines Wissens nach aber auch kein 3 Überströmer.
    2. Einfach 'ne andere Primär wird dir nicht viel bringen, da dein Motörchen dich dann gar nicht mehr von der Ampel bringt, die Beschleunigung ist komplett im Arsch!
    3. Ganz nebenbei ist auch das alleinige ändern der Primär illegal, da du am Ende ja schneller als erlaubt fahren kannst!
    4. Auch die (ernstzunehmenden) Rennauspuffanlagen haben alle keine ABE, sind aber in Verbindung mit dem Ori-Zylinder auch nicht wirklich ihr Geld wert!
    5. Eigentlich darfst du nicht einmal die HD ändern, in deinen Papieren steht nämlich was da rein darf!
    6. Das HP4 ist wohl 'ne reine Geschmacksache. Die einen (z.B. der VespaOldie) schwören drauf, die anderen halten es sogar für gefährlich. Festhalten lässt sich das man besonders bei größeren Motoren (200cm³) besonders vorsichtig mit dem Ding sein sollte!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Jo, thx for answer...

Also im scooter center bekommt man nen polini 50ccm mit sogar fünf überströmern...

die frage ist bloss brauch ich ne abe oder nicht, weil 50=50 oder nicht?

hätte gedacht, den zu benutzen und evtl den sito plus zu entdrosseln, dass ich wenigstens etwas mehr schwung in die sache kriege,
    will nichts übertreiben, wenn die kleine dann so ca. 60 laufen würde wäre ich voll und ganz zufrieden, und falls man mal angehalten wird sind die 60 kmh ja net so tragisch, denke ich...

viele alte roller laufen entdrosselt so knapp 60...

hier der link zu dem zylinder...

scooter-center.com/catalog/pro…e49e64b5e307caee8c32162c6

laut bewertungen soll er bis zu 65 km/h bringen in verbindung mit sito +(offen) und 60er HD

ist das realisierbar?

bloss in meinen papieren steht ich brauche ne 63er (wahlweise 65er)
    läuft der dann nicht zu mager mit ner 60er?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RodRon ()

• Original von RodRon
    die frage ist bloss brauch ich ne abe oder nicht, weil 50=50 oder nicht?

Der Polini mit 50ccm ist trotzdem ein Racingzylinder und somit verfällt trotzdem, dass er nur 50ccm hat die ABE. Alles andere hat ja Nick50XL schon getippelt! Da ist einfach Essig mit der ABE