Halbmondkeil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbmondkeil?

      Hallo Gemeinde!

      Habe ne Pk xl Automatik VA52T.

      Nun meine frage. Ich nenne sie mal antriebswelle also da wo die kupplung drauf sitzt!

      Muß da ein Halbmond keil rein? Wenn ja weiß einer die größe

      Gruß Sascha
    • wenn du die kupplung selbst meinst auf den kleinen konus, da gehoert offiziell ein kleiner halbmond rein.

      das ding wo das draufgeschraubt wird, ist die NEBENWELLE. nicht die kurbelwelle. die kupplung wird nur bei den LARGEFRAMES it der kurbelwelle verschraubt.

      ich verbaue auf der nebenwelle nie einen keil. das problem ist, wenn die schraube nicht fest genug ist und die kupplung auf dem konus gleitet, hält der keil auch nichts mehr, schert ab und zerstoert die konusaufnahme der kupplung. schraub die schraube gut fest! und vergiss das sicherungsblech nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden