betriebserlaubnis kopie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • betriebserlaubnis kopie?

      hi,

      ich entschuldige mcih im vornherein für die bescheuerte frage, aber ich habe nun schon ewig das forum durchsucht nach einer kopie für eine pk50 xl2.
      und auch bei google find ich nix.

      eine kopie deshalb weil mir mein tüvler dann eine neue BE für 15 euro ausstellen würde wenn er die daten hat .... so faul sind die :D

      ich bedanke mich im voraus, gruß heiko :)
    • ich kann da leider nicht helfen da ich so eine BE nicht da habe.
      Aber interessant ist, dass das der Tüv macht.
      Bisher wusste ich nur von der Möglichkeit, die BE bei Piaggio für atemberaubende 60,- zu beantragen
      Roller-aus-Blech.de
    • hi,

      hab vor kurzem auch schonmal eine BE beantragt, ebenfalls beim tüv (tüv süd bawü, evtl sind die da anders ...)

      nur das war für eine simson, da haben nur die eckdaten gereicht und dann hat er ein gutachten erstellt, wie ein normaler tüv bericht.

      damit dann zur zulassungsstelle und die haben nur noch nen stempel drauf gedrückt und gut wars.

      grüsle heiko ( der immernoch sucht :D )
    • Original von shova50
      Bisher wusste ich nur von der Möglichkeit, die BE bei Piaggio für atemberaubende 60,- zu beantragen

      wenn man ne neue ("reguläre") ABE (Zweitschrift) beantragt.
      Aber der TÜV kann einem ne Einzelbetriebserlaubnis austellen, wie zB beim Importen. Und ja, "die haben es gerne", wenn man ne Kopie von ner ABE dabei hat.
      Sind glaub ich 2 Paar Schuhe...
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • Das ist doch dann noch keine BE, oder doch?
      Ich dachte ne BE wäre dieser "Brief", den man falten kann und im Falle einer Strassenkontrolle in der Brieftasche dabei haben soll.
      Oder ist das "Formular" dann gleichwertig?
      Roller-aus-Blech.de
    • Das ist doch mal ne sehr gute Info :)
      Hauptsache legal, ob original oder nicht, das ist mir total egal

      Wünsche noch viel Glück bei der Suche nach ner Kopie

      PS: Kopien einer V50 V5A2T biite per PN an mich :)
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Original von neeko
      schauen die sich das gefährt auch an, oder wird da nur der papierkram erledigt ?


      na klar gucken die sich das Gefährt an, schliesslich müssen die es ja für den Verkehr freigeben/geben die das frei. :rolleyes: ;)
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • RE: betriebserlaubnis kopie?

      DHallo
      ich hab die Kopie, ist leder zu groß um die hier hocxhzuladen.

      Schreib mit eine Mail, und ich schick sie dir.

      MfG klaus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()