Übersetzung berechnen

• hoi zama,

hab ne vnt 2t, ja genau in der schweiz hiessen die dinger so. motor ist fast gleich wie der von der vnb irgendwas so zw 1-6. genau sagen kann das einem so keiner. (wer genaueres weis gerne posten)

also zum eigentlichen: da der kleine nenn bischen schwach auf der brust ist habe ich mir überlegt nen px 125 motor einzubauen. lässt sich ja auch besser tunen.

wie berechne ich die die übersetzung, da ich auf jeden fall auf 8" weiter fahren werde. am liebsten etwas länger als jetzt übersetzt. die herren polini od mallossi drehen ja auch nen bischen höher.

geht das denn, dass ich ne original primär aus ner 200er inkl. 23 zähne kulu aus cosa/lusso3 einbaue, oder ist das dann wirklich nen bischen lang übersetzt.

möchte auf keinen fall ne gerade verzahnte primär, wie von polini od malossi.

danke im voraus

marc

• PX 80: 1. Gang 10/59; 2. Gang 14/55; 3. Gang 19/50; 4. Gang 23/47
    PX 125/T5: 1. Gang 12/58; 2. Gang 13/42; 3. Gang 17/38; 4. Gang 21/36
    PX 150/200/Cosa: 1.Gang 12/57; 2. Gang 13/42; 3. Gang 17/38; 4. Gang 21/35

Die ultralange Übersetzung(die du ja nicht willst weil gerade verzahnt) wäre mit 8 Zoll noch kürzer als die originale 125er mit 10 Zoll.
    Mess mal deinen 8zoll und bau ihn in die Rechnung mit Wunschübersetzung ein :D

Kleiner Auszug von dieser Nukes Seite

Als Orientierung:
    Ein 177er Polini plug & play, englischer RAP plus SI24 hat eine dem 12 PS original PX200 Motor , vergleichbare Leistungskurve.
    Dreht etwas mehr aus hat aber weniger Drehmoment.
    D.h du solltest über einen Wechsel zu 10 Zoll nachdenken wenn dein Motor sich nicht totdrehen soll.

• Dankeschööööön !!!!

Hier sind schon einige Jahresringe drauf ... Aber dieser Beitrag ist klasse !

Bis gerade war ich eifrig am rechnen - Hat geklapptdingst !

Danke euer Holländer

Holländer hängen überall einen Anhänger dran ... Ich bin ein Holländer

• hallo fettkimme.

Hast du schön gerechnet. Aber was ist ein englischer RAP.
    Weist du zufällig auch was ein 177 DR mit SI 24 und 2kg Porad ca. an Leistung hat.
    Einlass und überströmer werden angepasst.

Gruß Robert

• Ein DR wird wohl so bei 12 PS liegen ...
    Ein englischer RAP ist eigentlich ein Resonanzauspuff der alten Generation (PM, Taffspeed, Kegra, ...), die heutigen "deutschen" Reso-Auspuffanlgen sind da meist etwas besser geworden.

• Ein DR wird wohl so bei 12 PS liegen ...
    Ein englischer RAP ist eigentlich ein Resonanzauspuff der alten Generation (PM, Taffspeed, Kegra, ...), die heutigen "deutschen" Reso-Auspuffanlgen sind da meist etwas besser geworden.

meist etwas = "immer viel".

selbst n sip road ist potenter als n JL.

• Also mit den ganzen kürzeln hab ich es nicht so. Was ist ein JL. Irgendein Auspuff oder?

RAP ist gleich ResonazAusPuff.

Schon gefunden: JL ist gleich Jim Lomas ist gleich SIP Performeance
    Gruß Robert