Am falschen Ende gespart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am falschen Ende gespart?

    Nach 20 Jahren und gut 5000 km löste sich das Profil meines Pirelli (3.00-10) am Hinterreifen in Wohlgefallen auf, sprich 1,5 mmProfiltiefe. Bin dann schnurstracks zu AlleTeileUnbrauchbar (atu) gefahren und mir dort einen Reifen für 19 Euro bestellt.
    Als der Reifen ankam, war die Montage kein Problem. Aber die Profiltiefe beträgt gerade mal 4 mm, soviel wie mein Pirelli am Vorderreifen noch hat.

    Kennt sich jemand mit diesem billigen Noname Produkt aus, bzw. wie lange hält ein Hinterreifen?
  • ich hab 26€ reifen drauf bin eigendlich ganz zufrieden wobei ich jetzt hinten schon den 2 drauf hab haben halt ne recht weiche mischung dafür ein guter grib
    die marke ist glaub schwalbe hab den von meinem händler der hat mir die empfolen haben halt auch so ein schönes stollenprofil
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • so tief ist des glaub net aber ich glaub so 6mm müsst ich aber nochmal gucken kann auch mehr sein und so ca 1jahr was bei mir so ca 3000-4000km sind kanns dir aber net genau sagen da ich auf sowas net wirklich achte merks halt wenn ein neuer her muss
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hab die stollenreifen von heidenau sind sehr gut bei regen 5mm profil fahr sie nun ein jahr und hab noch kein verschleiss gemerkt selbst die kleinen gumminoppen sind teilweise noch drann was die kosten kann ich dir leider nicht sagen da die reifen drauf wahren als ich die vespa gekauft habe
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.