Wie Chromleisten Fußbereich entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Chromleisten Fußbereich entfernen?

      Als Vespaneuling frage ich mich gerade, wie ich denn am elegantesten die Chrom/Gummileisten im Fußbereich entferne ohne sie zu verbiegen. Soweit ich es erkennen kann sind sie ja zumindest zum Teil genietet oder zumindestens mit irgendetwas was aussieht wie eine Schraube ohne Kopf befestigt :( Wie geht man am besten vor? Einfach versuchen rauszuhebeln?
    • Mit Hebeln verbiegst du sowohl die Leisten als auch das Trittbrett. Die Köpfe der Nieten kannst du mit einem passenden Werkzeug abschlagen, das erfordert allerdings einige Erfahrung, sonst richtest du Schaden an. Einfacher ist es, die Köpfe der Nieten mit der Bohrmaschine abzubohren.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Aufbohren ist schon gut, nur solltest du die über dem Mitteltunnel besser dranlassen, da dir beim aufbohren der Nietrest in diesen fällt und furchtbaren Lärm macht. Ich habs damals die beiden kurzen Chromleisten doch VORSICHTIG abgehebelt, wenn dann alles fertig ist, schraubst du die Leiste mit Gummi wieder drauf und klopfst dann vorsichtig in der Mitte mit nem kleinen Hammer bis die Nieten wieder drin sind. Hat ganz gut funktionniert.

      Lg Mimi