HP4 schafft den berg kaum, hat jemand ein guter tip?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP4 schafft den berg kaum, hat jemand ein guter tip?

Alle,

ich habe ein (in 1995 in Frankreich gekauftes) Vespa v50 HP4. Motor nummer V5N2M. (ca 350km gelaufen)

Leider komm ich damit kaum ein huegel hoch ud moechte gerne was unternehmen.

Habe gelesen das vielleicht der kruemmer ausgetauscht werden sollte und vielleicht auch noch irgentein blech am vergasser.

Sehe krummer auf ebay, aber habe keine ahnung welche die richtige ist.

Kennte jemand mir vielleicht weiter helfen.vieleicht mit link nach ebay oder andere shop?

Falls noch andere aenderungen ohnen den motor auseinander zo holen bekannt sind waere ich auch dankbar fuer tips.

Moechte aber max eur 100 ausgeben.

Letzte frage, fuer die karrosserie weiss ich nicht nach welches model ich in online shops suchen sollte, ein HP4 finde ich nicht.
      (dachte an ein wenig chrom). Mein model ist 2 sitzer kompltt schwartz.

Vielen Dank,

Jaap
    • Fahrgestellnummer

hallo !also ihrgenwas stimmt bei deinen anggaben nicht !ein model wie deine mit der bezeichnung des typskenne ich nicht!so weit ich weiß gibt es keine v50 hp4 !!das was du da uns auf deinen bildern zeigst ist eine pk 50 xl2 hp4!!! wie kommst du auf die bezeichnung v50 hp4???zur genaueren identivizierung gebe mal deine fahrgestellnummer an z.b. v5x3t0000000!danach kann mann sie genauer identifizieren!
      zudem wundert mich es das du eine normale 2 sitzer sitzbank drauf hast!normaler weise haben die pk 50 xl2 hp4 eine monositzbank!!zudem hat die pk 50 xl2 einen aluminium zylinder mit etwas mehr leistung wie eine normale xl2!!!!deswegen wundert es mich das du den berg nicht hoch kommst oder nur schlecht !als erstes solltest du sie reinigen(vergaser-evtl,tank - zündkerze erneuern neuen sprit drauf) usw !und dann fahren!wenn dann nicht besser mahl schauen was du für ein zylinder drauf hat ob alu oder stahl!!wenn du ein stahl zyliner drauf hast ist es eine normale xl2
      du solltest auch wissen das eine 4 gang vespa mit orginal setup nicht so abzieht wie diese neumodischen automatik plastikbomber !!!#
      zu deiner frage wegen der karosserie das ist ein pk xl2 model bzw xl also schauen nach pk 50 xl2 !
      du schreibst sie hat 350 km erst runter???!!aber so wie sie auf den fotos zusehen ist hat sie mehr runter als 350 km !
      ansonsten frage einfach !wir versuchen dir weiter zu helfen!!!
      gruß gernot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gernot ()

• @ Gernot: Danke fuer die schnelle Antwort.

V50 habe ich mich vielleicht vertahn. meine es irgentwo gesehen zu haben.

die km stimmt, haben wir mein vater fuer sein 70st geburtstag gekauft, und ist (nachdem er gestorben ist) meins. Wir haben neu und gekauft und nie was geaendert. (in Frankreich gekauft) Steht aber ein sehr langer zeit schon rum, habe ihm vor 3 Jahren benutzt aber eben wegen berghoch vorerst zur seite gestellt. Jetzt aber zeit wieder flott zu machen. (und putzen)

Die chassis nummer ist ist ZAPC10000/0000001169.

habe original rechung.

bezeichnung (sowie aufkleber auf dem vespa HP4). Erwarte kein wunder, plastic filtzter kann ich nicht ab..! Aber bisschen schneller dar schon sein. Eben berg hoch. Habe viel gesehen ueber drosselung aber kenn mich nicht aus. Motor nummer ist: V5N2M deneben steht noch:103583
    • pk 50 xl2 hp4

hallo also laut fahrgestellnummer ist es eine pk 50 xl2 hp4 !!!wenn sie läger gestanden hat solltest du wie ich schon sagte sie erstmal reinigen und den alten sprit runtermachen sowei neue zündkerze rein machen!!wenn sie dann immersoch zuwenig leistung hat ,brinkt die ein anderer krümmer auch nichts!!!auser sie ist gedrosselt auf 25 kh !ist sie das??das würde auch den leistunsverlust erklähren!!
      wenn alles nichts hilft einen 75 dr verbauen mit einem sito plus und du hast so eine entgeschwindigkeit von 65 bis höchstens 70 kmh !sie wir dann auch wesentlich besser ziehen!da biste mit so 120 bis 130 € dabei an material kosten plus einbau !nun gut wenn mann es selber machen kann kann mann es sich sparen!!!
      denn nur den krümmer äbdern bringt garnichts!!!
      gruß gernot
    • @Gernot,

danke werde das erst mal machen. dann denn vergaser und auspuff vielleicht. er ist nicht auf 25 gedrosselt.

75er interresant aber warscheinlich ist mir das ganze dann zu teuer. wohne in luxembourg also post drauf und das ganze wird zu teuer..

Die chassis nummer ist ist ZAPC10000/0000001169.

Motor nummer ist: V5N2M deneben steht noch:103583

habe oben nochwas info eingefugt. (aus versehen ...)