PK50 XL2 Automatik / Fragen zur Automatik, Keilriemen, usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK50 XL2 Automatik / Fragen zur Automatik, Keilriemen, usw.

Hallo,

ich hätte zu meiner Vespa PK 50 XL2 Automatik folgende Fragen...............

1 - Bei langsamer Fahrt klackert meine Automatik deutlich hörbar. Was könnte das sein?
      2 - Beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen, schaltet die Automatik "unschön" runter (ruckeln)
      3 - Welcher Keilriemen wäre bei einer leicht getunten Vespa (Pinasco 75 ccm Zylinder + Sito Plus Auspuff) der richtige?
      4 - Wie wechselt man den Keilriemen? Muss man hier die Riemenscheiben abmontieren?

An alle vorab danke,
      Gruß............
    • Anbei meine Antwortenad 1.: Untere Riemenscheibe. Das Teil ist nur dürftig verpresst und kann sich bei unsachgemäßer Behandlung lockern. Dann schlägt die Scheibe ein bischen. Lösung: neue Riemenscheibe montieren.ad 2.: Die Automatik schaltet nicht, sonst wär's keine Automatik. Aber: mach mal die Vario raus und reinige die Rollen und die Rollenaufnehmen. Danach mit einem maiskorngroßen Fettkügelchen pro Rolle die Vario neu schmieren und einbauen.
      ad 3.: pk50 xl2 automatik: keilriemenfrage. mehr gibt es zu diesem punkt nicht zu sagen

ad 4.: wenn du die vario eh draußen hast, kannst du auch gleich den riemen wechseln. ansonsten ist ein ausbau des riemenrades nicht erforderlich.

beste grüße und viel erfolg
      automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde