Helft mir beim Tuning

  • Hab mir vor ner Woche ne Vespa Mars Mk 50-1 für 20 €uron 8) von nem Kumpel abgekauft. Die Kiste stand 2 Jahre nur Garage. Hab se wieder flott gemacht. Nun fahr ich mit dem teil so rum und mehr als 60 schafts halt nich. Wollt euch fragen wie ich die nen bischen schneller bekomm.


    Achso bevor ichs vergess. Für das tuning will ich möglichst wenig Geld ausgeben.


    Mfg

  • Naja wenn du meinst. Hab grad zum ersten mal ne Seite gefunden.


    Also das is ne echte Vespa. und ich will sie immer noch etwas schneller haben.

  • ned mal was mit vespa-teilen...mars war mal einer der bedeutensten deutschen motorrad-hersteller
    durch ein zu extravagantes modell kam fie fa ins tudeln und hatte den markennamen ans quelle-versandhaus verkauft
    und nur da kriegst auch teile

  • also ich würd mal zum scooterhändler und den mal fragen was da für teile verbaut werden kann sonst würd ich schon mal nach einer elektrischen drosselung schauen und der gaser wird denke ich auch gedrosselt sein !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ansonsten....frisieren...das heisst
    nicht heisse teile einbaun,sondern mit zerspanungswerkzeugen die steuerzeiten des bestehenden zylinders verändern

  • Du wirst auch ein Gasschiebeanschlag haben


    schau dir mal diese seite an vielleicht kannst du da was mit anfangen

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito ()

  • also des ding ist ein teilweiser nachbau der sfera deswegen woll vespa darüber hat mer auch schon ein thema musst mal suchen also so wie ich das seh ist alles hinter dem fussteil von der sefra deswegen kannst da woll auch teile von der benutzen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • jepp....am besten die steuerzeiten.
    nimm HÖCHSTENS 3mm von deinem kolbenhemd auf der einlass-seite ab.
    denn bei der aufwärtsbewegung "saugt" der kolben durch den unterdruck benzin in die kurbelkammer.
    ist dein kolbenhemd kürzer (das ist der unterste teil von deinem kolben)
    kann in der gleichen zeit mehr gemisch in den brennraum rein.
    ist schnell zu machen und ist für n paar km/h immer gut.vielleicht kannst du mit versch. düsen noch rumtesten.aber nicht selber rumbohren.
    ansonsten gibts prima zweitakt-tuning anleitungen bei ebay.

  • ich mein übriegens die erste sfera die noch ausieht als wäür sie bei starwars geklaut net die neue weil die haben grundlegendandere motoraufbauten


    kanns sein das dein auspuff nicht unten sondern oben hinten links sitzt weil hab des mal gesehn und mich würd interessieren ob derjenige des nur so gebaut hat oder ob das so gehört

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik