Hintere Felge voll Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Felge voll Öl

      Hallo,
      habe eine PX 80 lusso von 93. Habe mir nach langer Standzeit einen DR 135 Zylinder gegönnt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass Öl im Bereich der Hinterradfelge austritt. Der Roller hat erst 6000km gelaufen. Ich vermute das der Siri der Kurbelwelle den Geist aufgegeben hat. Hat jemand schon Erfahrung mit der Reparatur? Bin selber KFZ-Meister und im Schrauben relativ fit. Nur die Vespa ist für mich noch recht neu. Freue mich über eure Hilfe.
    • hallo,
      obwohl ich mcih mit den grossen Motoren nicht auskenne, so vermute ich, wenn schon Siri, dann doch eher den an der Bremsankerplatte als Übeltäter.
      Wirf auch mal nen Blick auf die Dichtungen am Kulu-Deckel und auf den Ansaugstutzen.
      Viel Erfolg
      Roller-aus-Blech
    • kann ich den Srii an der Bremsankerplatte ohne Spalten des Motors ersetzen?
      Was muß ich alles demontieren? Der Motor läuft nämlich sonst 100%ig ruhig und macht keine Schwierigkeiten. Würde nur sehr ungern das ganze Aggregat zerlegen.Freue mioch über eure Erfahrungen.
    • Jo, ist bei mir auch der Fall.
      Werde den Aufwand nutzen um den Motor dann gleich ordentlich mit einer anderen Kurbelwelle, nem 177er und Fräsarbeiten zu "behandeln".
      So lerne ich das Motörchen wenigstens mal genau kennen.
      Freue mich drauf.
    • Schau auch mal nach dem kleinen Gummiring im Kupplungsdeckel, also der die Führung vom "Kupplungshebelstift" abdichtet.
      ich fahre zwar ne Pk 50 xl, aber vielleicht kanns bei dir auch an dem liegen!
      Viel Spaß beim Pfriemeln ;)
      Max
      89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!