Richtiges Tanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtiges Tanken

      Hallo Leute,

      bin neu hier und habe mir gestern eine alte 125 ET3 Primervera zugelegt.
      Leider habe ich keine Anleitung dazubekommen. Jetzt meine kleine Frage. Was tanke ich mit dieser, und wie ist das Mischverhältnis. Danke für eure Hilfe....

      So long
      Ernie
    • also ich hab zwar nur ne kleine 50ccm, aber ich denke ich kann dir auch helfen.
      auf deinem tank oben druff steht das mischverhältnis, vorrausgesetzt es ist keine getrenntschmierung (weiß ich nicht)....

      wenn du mischen musst dann nimm nicht das billigste aber auch nicht das teuerste 2takt öl exakt mischen und ab gehts, wenn alles original ist denk ich reicht mineralisches öl. wenn getrennt schmierung macht der motor alles selbst du musst nur öl in den öltank und benzin in den anderen kippen....

      ich hoffe ich konnte dir helfen
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Moin Ernie

      Herzlich Willkommen und klasse Rollblech hast du dir für den Einstieg gewählt.
      Hier gibt es ne Suchfunktion ,die dir ratzfatz die gängigsten Fragen beantwortet.

      Habe dir mal ein sufuergebniss verlinkt und dich in das passende forum verschoben.

      cheers ante
      Weapons of Mass Destruction
    • RE: Richtiges Tanken

      Ich habe auch eine Primavera ET3 seit 1983. Die fährt mit 2 % Mischung. D.h. man tankt normales Benzin an der Tankstelle und füllt dann mit einem kleinen Becherchen Öl dazu. 1 dl Öl auf 5 l Benzin. Normalerweise kann man ca. 4 - 4.5 l Benzin tanken (der Tank ist klein und fasst nur ca. 5 l.) Mit der Reserve kommt man noch etwa 25 km weit.