Springt schwer an, läuft aber super!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springt schwer an, läuft aber super!

      Hallo Leute,

      ich habe mich durchgestöbert wie noch was, aber kam echt zu keinem Ergebnis!

      Ich habe eine PK 50s lusso, Baujahr '86, Handschaltung.

      vor einer Woche:
      Die Benzinleitung war nicht gut gelegt und war demnach nicht immer voll mit Benzin gefüllt. Sie sprang aber immerhin sofort an! Doch sie ging wärend der fahrt nach 300 Metern aus. Also habe ich die Leitung verkürzt und schön verlegt. Nun war sie immer voll mit Benzin gefüllt.

      Nun das Problem:
      Sie springt durchs Kicken so gut wie gar nicht an!!! Erst nach Anschieben!!! Es kommt im ersten Moment sehr viel Rauch aus dem Auspuff und braucht ne Minute bis sie rund läuft! Doch dafür geht sie jetzt wärend der fahrt gar nicht mehr aus und läuft echt einwandfrei. wenn sie mal warmgelaufen ist, springt sie auch gleich mit etwas gas geben an. aber wenn sie länger als 10 Minuten steht, muss ich sie wieder anschieben.

      Zündkerze wurde gewechselt und Vergaser gesäubert...

      Könnt ihr mir bitte helfennnnnn??? Ich weiß echt nicht weiter :(
      Beste Grüße Aslan05
    • man könnte auch mal drüber nachdenken, den vergaser auszubauen und sich die freigängigkeit und sauberkeit des schwimmers in der schwimmerkammer anzusehen und mal die vergaserschwimmernadel austauschen...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • also den Vergaser habe ich grad heute nochmal neu eingestellt... bin dann in die stadt gefahren. und musste bei der rückfahrt wieder anschieben :pinch:
      also es kommt mir vor als ob sie im stand ersäuft oder sehe ich das falsch?
    • Hast mal probiert ob es einen Unterschied macht ob Du den Benzinhahn offenlässt oder kurz vorm abstellen zudrehst? Ansonsten tippe ich auch auf Schwimmernadel, kling so als wenn sie absäuft.
      Gruss, Wolfgang