welcher zylinder mit ori gaser + sito?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher zylinder mit ori gaser + sito?

      hi @ all.

      ich möchte an meiner pk50xl2 einen anderen zylinder verbauen. lohnt es sich gleich auf das maximum den hubraum zu erweitern oder gibt es einen bereich wo man sagt mit ori vergaser und sito z.b. nich mehr wie 75 od 80 ccm? und das getriebe sollte auch original bleiben, da ich nur gerne mehr druck hätte.

      ich weiß, man kann mehr erreichen wenn man den gaser und den pott dementsprechend abstimmt, ich möchte aber nicht unaufällige sachen verbauen.

      hört sich zwar vielleicht doof an, aber geld spielt nicht wirklich eine große rolle bei der zylinderwahl. welche sind zu empfehlen?

      und noch eine frage zum auspuff, gibt es außer dem sito welche mit prüfnummern? gibt es einen unterschied zum sito plus im vergleich zum sito sport außer dem preis?

      dank euch im voraus.
    • he,
      was den Zylinder betrifft, so ich würde da nen DR 75 Formula oder einen Polini 75 Race empfehlen.
      Zusätzlich aber noch mindestens das Pinasco Ritzel um das Getriebe minimal zu verlängern, würde da eher ein 3.72 Primär nehmen, ist aber schwieriger einzubauen als das Pinasco
      Roller-aus-Blech
    • hi,

      was würde passieren wenn ich einen größeren zyli einbaue?

      wenn ich das getriebe länger mache steigt ja die v-max. meine fährt aber so schon auf der ebene 60 und bergab knapp 70. das reicht mir eigendlich da ich sonst gleich wieder so viel ändern will (fahrwerk, bremsen und so)

      komischerweise läuft sie bergauf wie eine schnecke, deshalb auch der wunsch nach drehmoment.

      grüsle heiko
    • habe mich nun ein wenig durchgelesen im forum, hab aber leider keine antwort gefunden ob sich der original vergaser mit dem 85ccm zylinder verträgt.

      nur das man dann den 19/19er verbauen sollte.

      hat wer schonmal den 85er mit ori gaser ausprobiert im vergleich zum 75er?
      auch darüber hab ich nen artikel gefunden, aber nix wirklich sinnvolles stand drin.

      grüsle heiko

      edit: sehe gerade das ich meinen obigen beitrag auch hätte editieren können :D sorry :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pk50neuling ()