Welches Setup für DR 102cc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Setup für DR 102cc?

      Tachens zusammen,ich würde gerne einen 102erDR auf meine Pk50 schrauben.
      Momentan fahre ich nen 85er DR mit 19/19er Vergaser, Primär 3.00,vier Scheiben Kupplung und SitoPlus.
      Kann ich den 102er mit meinem momentanen Setup fahren oder muss ich was ändern?Ok vieleicht ist der SitoPlus nicht der beste Auspuff!!!
      Gruss derTec
    • Hallo

      Hatte auch mal ähnliches Setup, allerdings einen Polini links. (der mir persönlich zu laut war!)

      Ja, das funktioniert! Mit noch längerer Übersetzung tat sich mein 102 DR sehr schwer. Die 3.00 ging dann gut.
      Würd mal mit 84er HD anfangen, und dann abdüsen (Bei mir wars zum Schluß eine 80 HD).

      Linktipp für Setupfragen:
      sfs.alexander-hepp.de/

      gruß, Cerberus24
    • Ja den Polini Auspuff habe ich auch runter gemacht weil er mir zu auffällig war, aber der Sito Plus ist leider nicht wesentlich leiser.Aber halt nicht so auffällig.
      Ok ich bestell mir mal nen 102er und ein paar Düsen, da bin ich mal gespannt vieviel mehr leistung er hat!
      Wird sicher auch am Auspuff liegen, gibt es denn nicht was unauffälliges mit mehr leistung als der Sito?Warscheinlich nicht!
    • Vom Sound her unauffälliger sollte der klassische Bananenauspuff sein. Allerdings mußt du dafür am Trennblech zum Reserveradhalter ein bisschen was wegnehmen. Evtl auch an den Haltern ein wenig improvisieren. Die Banane wird aber immer wieder als kraftvoller und stilsicherer Auspuff mit nicht zu viel Sound erwähnt. Klar ist das kein High-End-Tuning, aber besser als der Sito sollte sie schon sein!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Fahre dasselbe Setup, außer die Kupplung. Der DR mag keine hohe Drehzahlen, deswegen biste mit dem Sito+ bestens bedient, spreche da aus Erfahrung. Hatte von Anfang an den sito drauf, dann dacht ich mir das mit nem anderen Auspuff noch etwas an Leistung rauszukitzeln wäre. Also hat ich zuerst mal den leovince SecSys draufgeschraubt. Ergebnis war weniger Höchstgeschwindigkeit, etwas mehr Kraft untenraus im 1.-3. Gang, also bergauf ständig runterschalten. Außer mehr Krach hats nichts gebracht u. das Teil war mega auffällig. Danach den Polini-Righthand probiert, hat zwar etwas besser mit dem DR harmoniert aber kein Vergleich zum Sito+. Dann den Sito+ wieder angeschraubt u. der Bock lief wieder bestens. Der motor hängt schön am Gas, bergauf allein im 4. schaff ich noch fast 60km/h laut Tacho, was mit den zwei anderen Auspüffen absolut nicht machbar war. Außerdem ist das teil total unauffällig, Lautstärke find ich geht noch.

      gaugel.
    • Normal aus der Schachtel sollte der auf jeden Fall 8000 drehen, den hatte ich jedenfalls vor dem DR drauf u. dem schmeckten die genannten Auspüffe ganz gut! Wollte eigentlich darauf hinaus, dass es grundsätzlich Zylinder gibt die weit höher drehen als 8000 U/pm.