Gekaufte 50 HP läuft wie ein Sack Nüsse

  • Moin!


    Habe mir eine gebrauchte Vespa 50 HP zugelegt. Italienisches Modell mit 3-Gang Schaltung.
    Motornummer V5N2M
    3010 km
    Bj. 1995


    Die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse:
    - qualmt ein wenig (zu fett?)
    - nimmt kein Gas an, wenig bis gar kein Durchzug
    - Vmax so bei 40-43 nach laaaaaangem Anlauf
    - dreht meines Erachtens nicht voll durch - irgendwie geht die Drehzahl nicht richtig hoch
    - geht auch gern mal aus, wenn man an der Ampel anhält - springt dann schlecht an


    Was kann/soll ich machen?
    -Kerze?
    -Sprit?
    -Vergaser?


    Danke für Eure Tipps!
    :(

  • und die zündung/halbmondkeil...


    also neue kerze,neues gemisch,vergaser einstellen und wenns immernoch nich hinhaut mal das polrad runterziehn ...



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • ausbrennen


    --> Auspuffanlagen auszubrennen ist absolut unzeitgemäß, schließlich handelt es sich ja nicht um seltene Oldtimerauspuffanalgen.
    Nen neuen Original Auspuff gibts für nen Appel und nen Ei beim nächsten Teiledealer.
    Von der Umweltbelastung, Sauerrei und Ausbleibendem Reinigungseffekt ganz zu schweigen..

  • Danke für die Tipps.


    Auspuff scheint tatsächlich zu...


    Kommt also neuer drauf und dann gleich Vergaser reinigen und ab dafür.


    by the way... wenn der Auspuff schon ab ist - dann kann doch gleich der normale PK Krümmer dran um der HP etwas mehr Leben einzuhauchen...
    Hat jemand damit Erfahrung? Bringt es überhaupt etwas? Es gibt das sehr unterschiedliche Meinungen in den Foren...


    Viele Grüße


    Kitebuggy

  • ist der hp auspuff gedrosselt?


    sonst: 16.16F versager und offnen auspuff ;) ist aber natuerlich illegal usw usw... bedüsung anpassen, sonst verreckt der zylinder und den gibts nich tmehr neu! leider!

  • der hp puff hat nen wesentlich dünneren "zulauf"
    also das ganze rohr zum topf hin mein ich damit...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Moinsen!


    So - neuer (PK-)Aspuff drauf.
    Jetzt alles Paletti. Läuft schöne runde 60 Sachen!


    Bin sehr zufrieden - trotz der sehr kurzen Übersetzung... klatschen-)



    Kitebuggy