Welche Zündgrundplatte ist die richtige ?

  • Das soll ein PKS Motor werden,


    zwei Stehbolzen, kleiner Konus, zwei Schaltzüge, elektronische Zündung.


    Ich weiss nur nicht welche Grundplatte ich verwenden kann, wo sind die Unterschiede ?


    Haben Die Grundplatten Seriennummern? Wenn ja , wo ? Welche Typen gibt es davon

  • Die Zündgrundplatte, die auf dem Bild noch am Motor hängt, müsste eine 6V elektronische Zündung einer frühen PK S sein. Diese braucht ein spezielles, recht seltenes Polrad.


    Die andere, die ausgebaut unter dem Motor liegt, ist eine deutlich weiter verbreitete 12 V elektronische Zündung und passt auf alle PK Motoren von der PK S bis zur PK XL 2. Diese kannst du allerdings nicht mit dem Polrad verwenden, was zu der o. g. Zündung gehört. Ansonsten kannst du damit alle anderen PK Polräder verwenden, egal welcher Kurbelwellenkonus ("spitz" wie PK S oder "stumpf" wie PK XL/2).

  • Danke schon Mal,
    glücklicher Weise habe ich des passende 6V Polrad, leider ist nur mein Baby eine 12V Frau, die 12V Grundplatte die ich da habe ist aber anscheinend defekt (bekomme keinen Zündfunken mit meinem anderen Polrad)!


    Da ich aber unbedingt einen Ersatztmotor für meine Kleine aufbauen muss, ich fahr halt mit meiner Kleinen jeden Tag zur Arbeit, brauche ich noch einen komplette Zündung ( Grundplatte und Lüra). Woher bekommen und nicht stehlen ? Wer hat denn sowas noch in 12 V für mich ?


    Viele Liebe Grüße aus Dublin


    Tschuldigung fürs falsche Posten