Welche Zündgrundplatte ist die richtige ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Zündgrundplatte ist die richtige ?

Hallo Kollegen, vespaverwöhnte (geschädigte),

ich habe hier zewi Zündgrundpaltten und möchte gerne einen Ersatzmotro für mein PKs aufbauen. Welche Grundplatte ist denn die richtige und was für welche hab ich da ?

Kann mir das irgendjemand sagen ?

Vielen Dank und viele Grüße aus Dublin

Bild im Anhang
      Bilder
      • DSC00019.jpg

335,38 kB, 1.224×1.632, 277 mal angesehen
    • Das soll ein PKS Motor werden,

zwei Stehbolzen, kleiner Konus, zwei Schaltzüge, elektronische Zündung.

Ich weiss nur nicht welche Grundplatte ich verwenden kann, wo sind die Unterschiede ?

Haben Die Grundplatten Seriennummern? Wenn ja , wo ? Welche Typen gibt es davon
    • Die Zündgrundplatte, die auf dem Bild noch am Motor hängt, müsste eine 6V elektronische Zündung einer frühen PK S sein. Diese braucht ein spezielles, recht seltenes Polrad.

Die andere, die ausgebaut unter dem Motor liegt, ist eine deutlich weiter verbreitete 12 V elektronische Zündung und passt auf alle PK Motoren von der PK S bis zur PK XL 2. Diese kannst du allerdings nicht mit dem Polrad verwenden, was zu der o. g. Zündung gehört. Ansonsten kannst du damit alle anderen PK Polräder verwenden, egal welcher Kurbelwellenkonus ("spitz" wie PK S oder "stumpf" wie PK XL/2).
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Und ab in´s Elektrik Forum ;) , bitte achten wo Du postes danke.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Danke schon Mal,
      glücklicher Weise habe ich des passende 6V Polrad, leider ist nur mein Baby eine 12V Frau, die 12V Grundplatte die ich da habe ist aber anscheinend defekt (bekomme keinen Zündfunken mit meinem anderen Polrad)!

Da ich aber unbedingt einen Ersatztmotor für meine Kleine aufbauen muss, ich fahr halt mit meiner Kleinen jeden Tag zur Arbeit, brauche ich noch einen komplette Zündung ( Grundplatte und Lüra). Woher bekommen und nicht stehlen ? Wer hat denn sowas noch in 12 V für mich ?

Viele Liebe Grüße aus Dublin

Tschuldigung fürs falsche Posten