85cc 16.10Vergaser und es geht nix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 85cc 16.10Vergaser und es geht nix

      Hallo und guten Morgen an Alle!

      Ich hoffe jemand kann meine Ratlosigkeit beseitigen :)

      Ich fahre eine Vespa 50 s mit 85cc, Vergaser: 16:10, Düse: 70 und einen Rennauspuff.

      Mein Problem:
      Mit einem 19er Vergaser musste ich immer mit gezogenem Joker fahren damit die Vespa nicht absäuft. Darum habe ich jetzt endlich einen kleineren Vergaser. ABER Die Vespa fährt mit dem 2.Gang 30kmh mit dem 3. 40kmh und mit dem 5. 50kmh

      WIESO TUT SIE SO bei 85cc????

      Falschluft saugen: Nein - weil sie dreht nicht hoch
      Undicht (Weg zum Auspuff): kA - wie kann ich das überprüfen
      (Auf der linken Seite neben dem Auspuff kommt viel Luft unter der Seitenbacke raus, aber die ist wahrscheinlich vom Schwungrad)

      Hat jemand eine Idee? Ich bin am Verzweifeln!

      Danke

      lg:Pez
    • 19.19 gaser mit 78-82 HD sollte passen. der 16.10 ist (wie jatze schon geschrieben hat) definitiv zu klein.

      denk daran den zündzeitpunbkt auf 17° vor OT zu stellen. auch eine andere primärübersetzung wäre
      zu empfehlen...
    • HD WAS?

      Ich kenn mich nicht so richtig gut aus.

      Was ich von meiner Vespa möchte ist:
      - km/h: 65-70
      - Geräusch: unauffällig
      - Haltbarkeit: ewig

      Ich dachte mir einen 16:16er zu besorgen. Sollte dies damit nicht getan sein? Motorblock aufschrauben .. mhh .. muss ich mich wieder ewig einlesen und die 17 sind wahrscheinlich die Zündung oder?

      Ist meine Idee mit
      16:16
      85ccm
      orig Auspuff
      OK für das was ich will?

      Danke für eure Antworten.
    • HD = hauptdüse (im vergaser)

      wenn du nur mit choke fahren konntest war entweder:
      1. deine HD verstopft oder
      2. die HD viel zu klein

      ja, die 17° vor OT bezeichnen den zündzeitpunkt.

      zur änderung der übersetzung kannst du eventl auch ein pinascoritzel verwenden
      (infos mit hilfe der suche)

      aber mit nem 85er kit wäre eine komplett andere primärübersetzung sinnvoll,
      damit sich dein motor nicht totdreht...

      für das was du willst wäre ein 75cc setup das beste.
      infos zu setups findest du ebenfalls mithilfe der suchfunktion
    • Hallo, ist zwar jetzt schon alt, aber der Vollständigkeit halber schreib ich mal weiter.

      Habe jetzt:
      - 85ccm
      - 16:16 Malossi Kit mit Düsen: 74/42
      - Orig. Auspuff

      Ich finde die Vespa ist nun perfekt für den städtischen Strassenverkehr ausgelegt. Was soviel heißt wie, ich komm spitze von der Ampel weg, es muss mich kein Auto überholen :) und ich fahre auch jede "normale" Steigung locker mit 50 kmh. Spitze wird so bei 65 - 70 kmh liegen.

      Probleme sind noch:
      - Die Düsen sind womöglich noch zu groß, da die Vespa beim Gas geben etwas später kommt. Stört aber nicht unbedingt. Zumindest kann ich die Auswirkung dessen nicht wirklich einschätzen.
      - Die Zündung ist noch nicht richtig eingestellt. Kann die Auswirkung ebenfalls nicht einschätzen.

      Kann mir die Probleme noch jemand erklären?

      Danke

      lg:Pez