Hauptdüse V50-Spezial

  • Hallo zusammen,
    habe ne V50 spezial Bj 82 mit 16:16 SHB Vergaser und neuem Sito Auspuff (nicht der plus).
    Im Forum habe ich gelesen, dass die V50 N mit einer 70 Hauptdüse wohl am besten läuft. Bei mir ist das Gemisch mit der Düse aber viel zu dünn. Kerze wird richtig hellgrau.
    So jetzt habe ich ne 74er drin, Kerze immer noch grau.


    Ist es normal dass ich bei einer nicht getunten spezial auf solch große Düsen gehen muss?
    Oder hat die kleine ein anderes Problem...


    Wäre klasse wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

  • Da liegt der Hase irgendwo anders im Pfeffer, bei 74 dürfte da eigentlich nix mehr grau sein.


    Sicher, dass das ein 50er Satz is? Wenn ja, original 50er oder Tuning?


    Im übrigen gibt es keinen Sito Plus für die V50 nur nen Sito (ohne Plus) ;)

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe tatsächlich ein Falschluftproblem. Das Ding kriegt falschluft am Flansch des Ansaugstutzens zum Vergaser. Hab mal Mischung reingesprüht und siehe die Gute ist abgesoffen.
    Irgendwie krieg ich den Vergaser aber auch nicht mehr weiter auf den Stutzen. Kann es daran liegen dass die Gummimuffe am Ansaugstutzen komplett auf der Motorseite ist, und nur noch ca. 2-3cm auf die Vergaserseite schaut?