Blinker plötzlich funktionsunfähig

  • ich hoffe, dies ist der richtige Weg, um einen Lösung für mein Problem zu bekommen


    Fahrzeug: Vespa 80 er mit E - Start


    Urplötzlich funktionieren beide vorderen Blinker nicht mehr.Beide hinteren funktionieren einwandfrei


    Scheinem mir aber etwas unregelmäig zu blinken.


    Beide Birnen vorne sind o.k, hab ich geprüft.


    Wer kann mir einen Tip geben

  • Danke für die Antwort


    Der Schrauber bei uns im Dorf meinte zum Thema Blinkrelais: Wenn das hinüber wäre,


    dann würden alle Blinker nicht mehr funktionieren. Aber ich probier mal die Nummer mit dem Blinklichtschalter.


    Noch ne Frage: Wenns doch das Relais ist: Wo befindet sich das Teil, was kostet es ungefähr und:


    Irgendwas beim Einbau beachten ?????

  • Das mit dem Schrauber glaub ich langsam auch, obwohl "Meister" seines Faches.........


    Gib es das Relais auch als "Nicht Original Teil" und wenn ja von wem ??????


    Ach ja, und noch mal danke für den Hinweis zum Sitz des Relais.


    Ich hätte mich wahrscheinlich doof und lahm geguckt.......

  • waren am schalter alle kabel dran??


    wenn ja... mal am relais rot und weiß vertauschen...


    wenn dann die vorden gehn und die hinteren streiken... ist das Relais als schuldiger überführt


    Rita

  • Freude durchzieht mein Herz....... :P


    Nochmals besten Dank für die Tips klatschen-) . Es war das weiße Kabel im Schalter.Muss jetzt nur noch


    warten, bis der Nachbar wach ist.Der hat nämlich einen Lötkolben und ich nicht.


    Ich denke, dann ist die Kiste wieder soweit fit und ich kann morgen zum TÜV


    Letzte Frage (für heute.... :D ): Ne grobe Ahnung, was eine Batterie für den E - Starter kostet ? Marke ? Leistung


    (hab die Bat. eben ausgebaut; steht nix drauf.....) oder ist die Kiste mit E - Starter starten "verpönt" ?????? (is was für Warmduscher


    oder Tiefschneebremser !)


    Klaus

  • Ich habe bei meiner P200E ohne E-Starter Bj 1983 ein ähnliches Problem. Die Blinker haben ohne Probleme funktioniert. Und eines abends auf dem Heimweg haben sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Als ich losgefahren bin habe sie noch getan. Bei meiner Ankunft nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich sie nochmals versucht und dann haben die Blinker wieder einmal funktioniert und dann wieder nicht. Die Sicherung habe ich schon ausgetauscht und die Batterie nochmals geladen. Das Blinkerrelais habe ich kontrolliert. Die Kontakte sind in Ordnung. Wenn ich den Blinkerschalter betätige hört man auch das es klack macht, aber die Blinker tun einfach nicht. Nachdem ich die Batterie geladen hatte haben die Blinker nur geleuchtet. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?


    Edit meint ich solle diesen Beitrag im Largeframe Bereich posten.