19/19 Vegaser merkliche Leistungssteigerung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 19/19 Vegaser merkliche Leistungssteigerung?

    ICh fahre im Moment einen 75er DR mit 3 Überströmern auf meiner PK 50XL1! Ansonste alles original!
    Obwohl der Anzug eigentlich sehr gut ist möchte ich vielleicht noch etwas mehr Leistung heraus holen.
    Ich habe mir überlegt einen 19/19 Vergaser einzubauen und eventl. einen Sito Plus.
    Bringt der 19/19er deutlich was an Leistung oder lohnt sich das nicht?
  • RE: 19/19 Vegaser merkliche Leistungssteigerung?

    Bringt der 19/19er deutlich was an Leistung oder lohnt sich das nicht?

    nein...deutlich - wenn überhaupt - mehr leistung wird der vergaser nicht bringen...

    ich denke ein sito wird da schon eher was reissen...


    schönen gruss
    __

    Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
  • Aber mit nem DR 75 (3 Ü) wird er garnicht in den Drehzahlbereich kommen, indem ein größerer Vergaser interessant wird...!
    Sito bringt etwas, aber auch nicht die Welt.
    Lieber etwas spare und den Motor komplett machen, Polini Zyli, Vollwangenkurbelwelle, Primär ändern, Sportpott, größerer Vergaser, etc. ...

    MfG
  • Original von OmaToobPolini Zyli, Vollwangenkurbelwelle,
    MfG

    Warum dat denn?
    Polini gleich toll?
    Da gibsts auch verschiedene Varianten
    Wenn schon flamewar, dann bitte DR Formula vs. Polini race und nicht den achso tollen Polini (vermutlich race) mit dem kleinen DR vergleichen

    gib mal paar Infos zur Vollwangenkurbelwelle
    Roller-aus-Blech.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • @ shova 50: 'Ne Vollwangenkuwe ist eine ohne Drehschieberaussparung. Dafür dichtet sie die Dichtfläche nicht ab! Du merkst schon, so einfach kann man die nicht einbauen, und du hast recht. Eine Vollwangenwelle ist nämlich nur bei einem Membrangesteuerten Motor sinnvoll. Dabei sorgt sie dafür das im Motorgehäuse möglichst wenig Luft verbleibt, so daß der Unterdruck des Zylinders beim ansaugen noch gesteigert wird!

    Und zum Thema Polini vs. D.R. : Die Entscheidung ist wohl 'ne Glaubensfrage. Der eine sagt's so, der andere so! Fakt ist das beide einen jeweils vergleichbaren Zylinder auf dem Markt haben, wenn man Polini HP mal absieht!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys