vespa et2 kolbenfresser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa et2 kolbenfresser

      hallo zusammen!
      bin ganz neu hier^^


      und zwar folgendes problem:

      meine et2 hat einen kolbenfresser und ich habe nicht ssoooo viel ahnung von rollern, deshalb benötige ich einwenig hilfe von euch hier im forum.

      reparatur in der werkstatt kostet ca. 300-350 €
      kann man das selbst auch günstiger machen??

      was muss ich denn so grop gesagt alles machen wenn ich nen kolbenfresser habe? kompletten zylinder tauschen??

      THX für eure antworten!
    • RE: vespa et2 kolbenfresser

      Du must den ganzen Zylinder sammt Kolben tauschen!
      Du kannst auch den Kolben honen lassen und nen übermaßkolben verwenden, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
      Wenn du Pech hast, dann hat die Kurbelwelle nen Schlag oder dir sind Teile der Kolbenringe ins Kurbelgehäuse gefallen. Dann musst du den Motor auseinander nehmen.
      Wenns nur der Zylinder ist dann kannst du das auch als relativ unerfahrener Schraber machen!
      Musst einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    • wars denn nur ein Klemmer oder wirklich ein Fresser?Wenns nur ein Klemmer war,scheints mir unwahrscheinlich,dass was in Kurbelgehäuse gefallen ist.
      Wenn du es selber machst,kostet dich der Spass etwa 80 Euro,je nach Zylinderkit.Sonderlich schwer ist es auch nicht.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...