Kaufberatung Vespa 50N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Vespa 50N

      Hallo zusammen,

      nun ist es soweit und ich will mir nach 20 Jahren endlich wieder eine Vespa zulegen. Habe aber keine Ahnung, die letzte Vespa-Erfahrung ist wie gesagt 20 Jahre her und endete mit einem Unfall. Suche was älteres in gutem Zustand mit 50ccm.

      Bin auf folgende gestoßen und möchte fragen, was ihr davon haltet:

      cgi.ebay.de/Vespa-50N-Spezial-…|301%3A1|293%3A1|294%3A50

      Vielen Dank aus Frankfurt

      Nordender
      :pump:
    • sieht auf jeden fall gut aus ,wenn ich du wäre würde ich mir diemal vorort
      angucken weil nunja 1.2 wird vll noch zu 1.5 und 1500 euro ist viel geld
      aber das ding ist nur noch 2 stunden drinne daher schwierig
    • ne ich hab auch noch nicht soo viel ahnung was vespen betrifft
      lese mich hier grade noch ein
      aber ich denke alles unter 2000 ist ok dafür.dadrüber wäre mir
      zuteuer ich schätze die wird so 1500-1700 wert sein(
      nach den heutigen preisen gerichtet die man sonst so bezahlt)

      :whistling: naja ne richtig schöne alte bekommst du selten für
      unter 1000 behaupte ich
    • ...allein schon der Satz "Vespa 50N Spezial rot Originallack V50 Rundlenker"....was denn nun Special oder Rundlenker?...


      Das Bild ist von ner Special, die weniger Wert ist als eine Rundlenker in dem Zustand.Wenn also Käufer da sind die bieten, weil sie denken, das sei eine Rundlenker, dann geht das Angebot noch in die Höhe.


      Gruß Stefan
    • der lackzustand und der niedere kilometerstand sind sensationell auch wenns nicht die schönste aller specials ist (Libellenblinker)

      Ein bisschen komisch ist der DR Zyli weil bei der kleinen Laufleistung noch nichtmal die Kolbenringe gewechselt werden müssen wenn sie sauber eingelagert wurde - vielleicht nach dem langen dekadenschlaf ein bisschen unsanft aufgeweckt.

      Komisch ist auch dass der lokale 'Vespa' Händler bei einer deutschen 50er TÜV Vollabnahme macht - wenn es doch soviel einfacher ist die Zweitschrift zu bestellen. -> war kein vespahändler

      alles in allem aber ein schönes stück - die geht schätze ich für ca. 15- 1600 - obs sie es dir wert ist musst du selber wissen.

      generell gibts technisch gute (wenn auch nicht so feine) specials ab 900-1500 , rulis ab 1200-2000, natürlich auch drüber aber dann wirds Liebhaberei
    • Vielen Dank für die Hilfe und Beratung,
      habe lokal eine 50er Rundlenker für 1850 im technisch komplett überholten Zustand angeboten bekommen, allerdings optisch mit nicht bestem Lackzustand (orange als Originalfarbe, aber ausgebessert und teilweise nachlackiert ... allerdings mit 12 Monaten Gewährleistung und komplett überholtem Motor ... was sagt ihr dazu? (Habe leider keine Bilder machen können, ist aber ne reine Vespa-Werkstatt)
    • für ne vespa werkstat fyast schon zu günstig - bei uns kostet sowas vom händler eher 2500 mit überholtem motor und garantie, entweder sie ist echt übel vom blech oder es ist ein richtig gutes angebot - mehr geht ohne fotos aber nicht als ferndiagnose