Vespa V50N

  • hallo zusammen,


    habe mir gestern eine vespa v50n ersteigert die ein scheunenfund war und quasi auch noch so aussieht. möchte die jetzt natürlich auch neu lackieren.
    will sie zuerst sandstrahlen und meine frage hierzu ist, wenn ich das metall abgestrahlt habe, muss danch noch geschmirgelt werden. und welche grundierung nehme ich nach dem strahlen.


    würde mich über infos freuen.


    mfg
    dennis dietert

  • kommt darauf an wie fein gestrahlt wurde, aber generell ja. damit die oberfläche etwas glatter wird.
    als grundierung nimmst du rostschutzhaftgrund. danach kann mit filler gearbeitet werden.

  • der roller ist ja noch nicht gestahlt worden. das ganze soll ja noch am we passieren. wollte nur wissen wie ich danch weiter mache. gibt es denn ne bevorzugte marke von einer grundierung oder lacken.


    mfg
    dennis

  • geh mal in einen lackierbedarf- oder ein farbenfachgeschäft und schildere denen
    dein vorhaben, dann bekommst du wahrscheinlich was du benötigst.


    ich habe das bei meiner mit kfz-rostschutz aus der dose und kfz-filler aus der dose gemacht
    (erhältlich in allen größeren baumärkten)