weiß wer nen paar melancholische Lieder?

  • Joa... titel sagt ja eigentlich schon alles... hat jemand die titel von nen paar bekannten oder auch unbekannten melancholischen depri liedern? wär super... muss auch nicht so offensiv depressiv sein, ich finds super, wenn ein lied so unterschwellig melancholisch ist und einfach sone depri-stimmung rüberbringt...


    also her mit euren tips :)


    bisher hab ich mir ma diese kleine playlist zusammengestellt:


    -Nirvana - pennyroyal tea
    RHCP - My friends
    Manu chao - clandestino
    manu chao - mala vida
    the doors - hyacinth house
    john frusciante - (diverse, der hat so schön viele depri lieder :D )
    Beatles - Her majesty
    The offspring - kids
    white stripes - i can't wait
    Jeff buckley - hallelujah
    Kansas - dust in the wind



    Also müssen unbedingt noch mehr werden! Gut wärs auch, wenn ihr links hättet, wo man das for free runterladen kann (muss aber nicht sein)... schau mich sonst bei altavista oder itunes store nen bissel um :)


    MfG Beta_Erpel

  • oi va voi - refugee (is der titel) - laughter through tears (is das album)


    is erstmal das erste was mir einfiel...

  • unterschwellig depressiv, offensiv aggressiv: linkin park - in the end ;)
    einige metallica sachen vom S&M album....


    "for free" runterladen würde ich derzeit nicht empfehlen, die musikindustrie ist derzeit spitz wie nachbars lumpi :evil:

  • na man kann doch auch legal for free runterladen! Gibt doch zahlreiche portale wo weniger bekannte artists ihre songs promoten wollen!


    MfG Beta_Erpel

  • Zitat

    Original von Beta_Erpel
    na man kann doch auch legal for free runterladen! Gibt doch zahlreiche portale wo weniger bekannte artists ihre songs promoten wollen!


    da muss ich dir doch glatt zustimmen ;) dachte nur du meinst die songs der "großen" künstler, die man legal nur gegen harte $ von deren labels bekommt X(



    nächster sentimentaler und auch rockiger song:


    anouk - nobodys wife

  • Ganz nebenbei gibts ja auch die möglichkeit youtube videos runter zu laden und die audiospur zu extrahieren... so kommt man auch legal an recht viele songs!


    MfG Beta_Erpel

  • Auf jamendo - - kann man legal und für Nüsse runterladen. Für deinen Geschmack würd' ich dringend das Album Lies and Speeches von Hype empfehlen! Außerdem ist die "Melancholy EP" von Iced Earth 'n echter Tip, insbesondere "Watching over me"

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • naja hab auch was is ncih direkt depri aber ein bisschen finde ich^^




    sondaschule---ich stinke und schnarche


    guter ska punk


    oder


    sondaschule----schade aber egal

  • depri... hm...



    rufus wainwright - halleluja (die live-cover-version von bob dylan von 88 is auch genial!)
    sunday jen - unbekannter interpret


    und einiges von element of crime, kante, und natürlich rio reiser/ton steine scherben!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Ich hatte ja als erstes an Jeff Buckley gedacht, aber der ist ja schon drin, also ein anderer Vorschlag:


    Nada Surf - Blizzard of'77

  • totenmarsch nr 1


    ich hatt einen kameraden.



    werden beide auf beerdigungen gespielt. was melancholischeres gibt es nicht. falls was davon willst: pn.

  • Danke fürs angebot, aber die beiden songs hab ich selber schon :) hab den trauermarsch auch gleich ma mit in die playlist gepackt aber "ich hatt einen kameraden" find ich iwie doch zu seltsam ^^


    pola : Oh ja, TSS is auch verdammt geil :)


    MfG Beta_Erpel

  • Für alle die's noch interessiert: Johnny cash mit "hurt" (Nine inch nails cover) ist auch noch dazu gekommen :) Und böhse Onkelz "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" :)


    aber die playlist muss noch länger werden ;)


    MfG Beta_Erpel