P80X auf Polini 177 umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80X auf Polini 177 umbauen

      Hallo,

      ich besitze eine P80X Bj.82 die einen 135er DR eingebaut hat.
      Bei ebay habe ich einen 177er Polini (Fuß abgedreht) ersteigert, als Basis für ein Tuning. Nun meine Frage: welche anderen Komponenten sollte ich verbauen, Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle......einen Sito plus besitze ich bereits.
      Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Jo eine 125 Kuwe brauchst auf jeden fall. Dann am bestenn noch das 125er getriebe.
      Weiter weiss ich auch noch nicht ich hab sowas ähnliches auch mit meinem zweitmotor vor allerdings mit 166 malossi und membran einlass.
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903
    • ...wie schon weiter oben erwähnt, benötigst Du auf jeden Fall eine 125er Kurbelwelle. Ob das 125er Getriebe notwendig ist, weiss ich nicht - Änderung des Kupplungsritzels reicht eigentlich auch. Unbedingt benötigt wird allerdings ein 24er Gaser. Mit dem 20er wäre es so, als ob Du versuchst, einen Medizinball durch einen Gartenschlauch zu saugen.

      P.S.: Edith ist der Meinung, dass Du Dir den Sito+ auch locker klemmen kannst, bringt nix ausser Krach. Lass lieber den Originaltopf drunter.

      Gruss,
      Christian
    • erstmal Danke für Eure Tipps.
      Zum Getriebe habe ich eine Frage: die Hauptwelle ist nach meinen Recherchen von der Zahnzahl der Ritzel bei PX 80-200 identisch, lediglich das Vorgelege und das Primärzahnrad sind unterschiedlich, stimmt das? Weil ich immer wieder höre, das Getriebe sollte gewechselt werden, am besten das von der 200er mit Vorgelege 23-65 oder 21-65, die Hauptwelle, wenn identisch, kann ich doch drinlassen, oder?
      Frag 3 Leute und du bekommst 3 verschiedene Antworten ?(

      Gruss Thomas
    • psst mein setup :
      PX 80 Motorblock aufgespindelt
      177er Polini (allerdings gefräst)
      24er SI ( ovalisiert)
      125er Lusso getriebe
      125er Mazzu Rennwelle
      Kulu mit 22 Zähnen
      T5 pott

      vllt hilft dir das ja weiter ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de