Lichtmaschiene Blinker oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtmaschiene Blinker oder nicht?

      Moin alle zusammen,

      ich hab mal nen bißchen hier im Forum gestöbert und gelesen (Beitrag von Rita) das es keine 12 bzw 6 V LiMa gibt.

      Wie bekomme ich nun raus, da bei mir gemessene ~20 V ankommen, was ich noch alles anschließen kann/muß, damit mit mir nicht ständig die Birnen kaputt gehen!?

      Die Kabel die verlegt wurden (vom Vorgänger stümperhaft verkabelt X() geben mir nicht wirklich aufschluß über die Art (mit oder ohne Blinker) der Ausstattung meiner Vespa von '77. Ich weiß, dass es die ital. Version ist die ja eigentlich ohne Blinker ausgeliefert wurde.

      Meine Frage also, da ich sowieso nen neuen Kabelbaum einziehen möchte und eigentlich schon gerne Blinker und Bremslicht nachrüsten möchte (ist mir sicherer bei dem Verkehr in Berlin aber eigentlich schade wg. der Originalität)
      schafft das meine LiMa?
      Bzw. was brauch ich für ne LiMa (und evtuelles Zubehör)?

      Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.....
      I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)
    • die 12 V und 6 V gibt es durchaus, diese Angaben beziehen sich aber aufs BORDNETZ


      für die eigentliche Zündung ist eine seperate Spule auf der Grundplatte verantwortlich, und diese ist eben total unabhängig ob die anderen 6 oder 12 V produzieren

      hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben
    • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

      Wie bekomme ich nun raus mit wieviel Volt mein Bordnetz arbeitet?
      Steht das irgend wo oder muß ich das messen?
      Hat das vielleicht auch was mit der Zündspule zutun?
      ('tschuldigung für die doofen Fragen, ist mein erstes mal!)
      I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)
    • hallo zusammen

      ich habe ein porblem mit der vespa ich habe kein licht mehr nix....
      den hupenspannungsregle habe ich ausgwechlsen also liegt es wohl an der lichtmaschiene
      weiß jemand wo ich eine für ne pk 50 s herbekomme