Vergaser abdichten, Falschluft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser abdichten, Falschluft?

      Hallo,
      hab heute meine Vergaserperipherie und die komplette Wanne mit Ölpumpe ausgebaut und gereinigt.
      Vergaser allerdings noch nicht, weil ich die Pappdichtung unten dabei nicht kaputt machen wollte
      Jetzt klebten dort noch uralte Dichtungen aus Pappe, habe sie erstmal dran gelassen.
      Da ich jetzt die alten Dichtungen dort kleben habe, könnte es ja sein, dass er dort Falschluft zieht.
      Bin eben ne Runde gefahren und als ich vom Gas gegangen bin und den Leerlauf drin hatte hat er weiter so hoch gedreht.(Bin bei 50 im dritten Gang sofort in den Leerlauf)
      Habe dann die Zündung ausgestellt und er ist trotzdem weitergelaufen.
      Sind das Anzeichen dafür, dass er Falschluft zieht?
      Im Leerlauf ist alles normal.
      Danke
      Philipp
    • Habe dann die Zündung ausgestellt und er ist trotzdem weitergelaufen.


      denke eher das die leitung die die cdi auf masse legt kaputt ist oder das zündschloß. oder ist sie vorher ausgegangen?

      Jetzt klebten dort noch uralte Dichtungen aus Pappe, habe sie erstmal dran gelassen.


      alte dichtungen immer ersetzen auch wenn sie noch gut ausschauen. ich hab mir beim kfz fritze nen a4 bogen
      dichtungspapier geholt und die dichtungen selber geschnitten.

      Sind das Anzeichen dafür, dass er Falschluft zieht?


      anzeichen für falsch luft währen langsamer abfall auf leerlauf drehzahl. unkontroliertes hochdrehen.


      fazit: mach mal die dichtungen vom gaser neu und den gaser mal richtig sauber.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Hi Sain,
      danke für deine Antwort.
      Werde mir jetzt erstmal die O-dichtungen kaufen.
      Die Zündung hat immer perfekt funktioniert, alles top.
      Habe den Luftfilter mit wd 40 eingesrüht, vielleicht liegts daran.
      Jetzt mach ich aber erstmal alles neu und meld mich dann nochmal.
      Gruß
      Philipp