Vespa PK 50 XL mit 75 ccm: Welcher Auspuff um alles rauszuholen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL mit 75 ccm: Welcher Auspuff um alles rauszuholen?

      Hey Leute,

      Habe in Meine PK 50 XL nen 75er satz eingebaut.

      Muss den Zilynder momentan noch einfahren!

      Meine erste Frage: Wie viel packt das gute stück eingefahren mit Standardpot?

      Meine zweite Frage: Wie kann ich alles aus dem Zilynder rausholen ohne das sich das Gute Stück anhört wie ein Aufgeborter Traktor!! :pinch:
      (Welchen Pott könntet ihr mir empfehlen ??? bis 100 Euro)


      Vielen Dank schon mal !!

      Adrian
    • wecken zylinder hast denn verbaut???

      Ist gefräst und angepasst worden oder nur der zylinder gesteckt
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Oh mit dem geht nicht viel, am bestn nen Sito+ und gut is
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • wenn ich lese "alles rausholen" dann den billigen dr drauf und nen puff für unter 100 €... alles klar oder ;)
      wer power will muss an manchen dingen auch bisschen was investieren..
      (will damit nicht sagen, dass der dr schlecht ist... er hat halt andere vorteile.. wie unauffälligkeit .. lebensdauer.. usw.) eine drezahlsau wird der nie...
      also ist es auch relativ egal was für einen pott du drunter hängst...
      auch ich würd dir zum sito plus raten.. dann die drossel aus dem krümmer.. und gut is.. kommst mit ca. 60 € hin und der sound ist vespalike und kein "aufgebohrter traktor" (find ich geil die bezeichnung)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • irgendwo zwischen 60 und 65 müsstest du dich wiederfinden...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Abgesehen vom erwähnten Sitominus gibt's im Bereich um 75cm³ sowieso nicht besonders viel Auswahl.

      1. Die Banane.
      Eine Allzweckwaffe, optisch und akustisch dezent, mit Piaggio-Nr. sogar eintragbar. Leistungsplus spürbar.
      2. Der Polini
      Als Left und Right verfügbar, deutlich spitzer ausgelegt, mehr Drehzahl, recht laut
      3. Der LeoVinci
      Left-Anlage, mehr Drehzahl als Polini, auch laut
      4. Der Simonini
      auch Left, klappt auch mit mehr Hubraum, sogar noch lauter

      Alle anderen Anlagen sind für die kleinen Zylinder eher ungeeignet.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Zum SitoPlus kann ich nur sagen das er nicht wirklich ne Rakete ist :(
      Ich habe mir auch einen drunter gemacht, vorher hatte ich nen Polini drauf, der war mir aber zu auffällig.
      Das ende vom Lied ist das der SitoPlus fast genau so laut ist und der Leistungsverlust ist wirklich stark zu merken.
      Ich fahre nen 85er DR+19/19er, der ist ja nu wirklich keiner der hoch dreht, aber mit dem Polini ging da obenrum wirklich mehr.
      Leider gibt es für ne Pk keinen unauffälligen Auspuff der genug Leistung bringt :(