Welches 2-Takt Öl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches 2-Takt Öl?

Hallo,
      vor 1 Stunde habe ich meinen weißen Roller PX200E lusso (BJ86) beim Vorebesitzer abgeholt.
      In der Bedienungsanleitung steht, daß 2 Takt Öl verwendet werden muß (klar), aber nicht, ob synthetisch oder nicht.

Welches Öl empfehlt Ihr denn so ? Synthetisch oder Halbsynthetisch ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
    • Beim Öl scheiden sich die Geister...ich z.B. nehme das "Gut und Billig" Zeug ausm Marktkauf und fahre damit auch nicht schlecht. Man muss nur drauf achten, dass man entweder synthetisch oder nicht fährt. Mal synthetisch,mal nicht ist wohl nicht so gut weil es zu Verharzungen führen kann, also entscheide Dich für was auch immer und bleib dabei...

Bombe
    • Also ich Fahre nur Vollsyn.
      in den 3 Ausgeheseln habe ich das Hein Gericke Vollsyn Hochleistungs 2t Öl drinn
      sehr gutes Öl Keine Prob.

In dem Alltagsesel Fahre ich das Vollsyn von shell auch sehr gut

aber wie Bombe gesagt hatte nicht hin und her springen wenn dann auf eine sorte Festlegen

gruß Peter
    • Im Racer fahre ich AGIP Race 2T-ist dick wie Honig, aber das beste, was ich bis jetzt ausprobiert habe. (Vollsynthetik mit Rhizinus)

In der PX fahre ich Motul, oder Selbstmischöl (Castrol RS 2T mit Rhizinus aus der Apotheke), bzw. Meinen Restbestand TTS

In der PK verfährt meine Frau das Castrol Scooting :D
    • Weil es einen Schmierfilm hinterlässt, welcher so dolle klebrig ist, dass er nicht mehr reissen kann. Ist aber nicht in Standard-Motoren sinnvoll, da es auch Spuren von Verkokung hinterlässt, wenn der Motor nicht richtig warm, sprich heiss wird. Im Rennmotor ists wurscht, weil der ja eh spätestens nach jedem 2. Rennen zerlegt wird.

Castrol hat seinen Namen übrigens vom Rhizinus

Castor Oil=Rhizinus Öl :D
    • Original von sylle
      shell hat nur teilsynthetisches öl :) fahre ich aber auch

?????????????
      Wechle Shell Tanke ist den das wo das nicht Anbietet ???

Normale Shell Tanke hat das normal

guxdu Bild

gruß Peter
      Bilder
      • Ölflasch.jpg

188,44 kB, 651×1.001, 172 mal angesehen
    • Moin,
      immer nur vollsythetisches Markenöl, TTS oder der Nachfolger von Castrol (mein Favorit).
      Habe jahrzehntelange Erfahrung damit. In allen meiner Roller der Vergangenheit als auch in meiner aktuellen T5 habe ich Zylinderkopfbrennraum, Kolbenboden und Auslaßkanal hochglanzpoliert. Je nach Ölqualität haftet hier der Verbrennungsrückstand je nach Ölsorte mehr oder weniger fest dran, und auch die Menge variiert erheblich.
      Letztens hab ich bei meiner T5 den Auslaß gereinigt, die Rückstände ließen sich mit Wattestäbchen und Magnum-Eisstiel rauspopeln !

Mein Fazit:
      Gutes Öl reduziert Verbrennungsrückstände und erleichert die Reinigung.

Aloha !
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville