V50 Spezial. wie lackieren und was noch ändern/richten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Spezial. wie lackieren und was noch ändern/richten?

      Hallo,

      ich bin neu hier im forum also stelle ich mich erstmal vor.
      heiße johannes komme aus esslingen bin 20:-)

      habe vor 3jahren ne vespa geschenkt bekommen.
      hatte damals keine ahnung wie cool ich die teile eigentlich finde^^ das kam erst jetzt so langsam...
      damals ahb cih einfahc den rost bissle weg gemacht und des ding provisorisch lackiert...

      aber jetzt wo ich auch weis das die ganrnicht so billig sind und ich grad echt viel damit fahre, vorallem wo es doch jetzt so schön warm wird, wollte ich sie eigentlich wieder schön in einem originallack lackieren.
      Technisch läuft das teil bombastisch ist alles noch original und hat knapp 6000km:-)

      So jetzt zu meiner frage.

      ich kann mich einfach nciht entscheiden in welcher farbe ich lackieren soll.. wäre toll wenn ihr ein paar anregungen hättet!
      dann vielleicht noch was euch sonst so daran stören würde... bin da noch nicht so bewandert wie die eigentlich so richitg aussehen sollte.
      was ist so eine eigentlich wert??

      und hier mal ein paar bilder die ich gerade bei dem schönen wetter geschossen habe:-)


    • hallo und willkommen

      tja die Farbentscheidung wird dir hier niemand abnehmen , ausser du willst eine vespa die den anderen gefällt und nicht dir -->> was ich aber nicht vermute ;)

      zum styling kann ich nur sagen manchmal ist weniger mehr :whistling:

      am besten du fährst mal zu ner Lackiererei und lässt dir mal die diversen Farbkarten geben -->> die auswahl ist erdrückend und dann entscheidest du dich
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ja so war das auch net gemeint das mir des jemand abnimmt... ich möchte nur anregungen... wie z.b. welche lacke damals auf dieser vespe original waren und was euch persönlich am besten gefällt...
      das soll mir dann bei meiner entscheidung helfen:-)

      aber das geht ja echt flott hier in dem forum, die antworten...:-) 2-)

      lg SirPumi
    • Hey leute,

      habe mich jetzt nach viel überlegungen für das perlmuttweiß entschieden!
      Jetzt brauch ich nurnoch schnell den Farbcode die Vespa steht schon beim lackierer und ist schon vorbereitet!!

      Ich bitte schnell um hilfe den farbcode zu bekommen:-)

      DANKEEEE:-) klatschen-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      neon.apocalypse schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      oldschoolracer schrieb:

      Würde das riesen Rücklicht gegen ein kleineres dezenteres Rücklicht tauschen.

      Is aber nur meine Meinung
      Wenn's Bj. 78 ist, dann ist das aber das Originallicht, oder?

      Würd' ich dranlassen.


      Originaloptik hin oder her... ich finds persönlich viel zu groß für ne Smallframe. Deswegen hab ich mich auch für ein kleines RüLi entschieden. Aber Geschmäcker sind ja Verschieden.

      Edit: Zum Thema Perlmuttweiß. Da gibt es wahrscheinlich zig Verschiedene. Ich find das Perlmuttweiß z.b. vom Fiat Coupe wunderschön :) FiatCode: 208 perl weiß (nur 20VT Plus) (irisierend)
      Bilder
      • DSC_0005.JPG

        1,21 MB, 3.872×2.592, 146 mal angesehen
    • aber das ist ja dann kein original lack:-( ich dachte da gibt es ein perlmutt weiß von vespa? oder irgendein weiß das bisschen ins beige reingeht.





      Wenn's Bj. 78 ist, dann ist das aber das Originallicht, oder?


      Ja das ist das originale. Ist zwar wirklich rießig aber mich störts nicht so:-)
    • hey,

      geschmäcker unterscheiden sich... ich perönlich finde das riesen rücklicht auch nicht so toll, bischen groß für den kl. hintern :).... an ne kantige xl2 mag es passen aber ich finde nen kl. mit so nem dach am schönsten.... aber jedem das seine und viel spass bei lackieren!!!

      mfg
    • hier findest du einige Farben und den entsrepchenden Namen: coloreamico.it/catalogo/vespa.asp?COD=PIA

      hier die Modelle: coloreamico.it/servizi/colori/vespa_mod.htm

      <schnipp>
      1965 vespa 50 N (Nuova)
      antiruggine interno telaio: grigio 8012M
      tubo sterzo, mozzo e copriventola e cerchi ruota colore alluminio 1.268.0983

      colori:
      - verde 1.298.6301
      - grigio ametista 1.298.8710
      - rosso 1.298.5847

      Dal 1966 in poi:
      - azzurro chiaro dal V5A1T 92877 in poi 1.298.7400
      - rosso dal V5A1T 92877 al 200.000 1.298.5850
      - verde chiaro dal V5A1T 140366 al 200.000 1.298.6303
      - verde mela dal V5A1T 200.001 in poi 1.298.6302
      - azzurro acquamarina dal V5A1T 200.001 in poi 1.298.7305
      - turchese dal V5A1T 200.001 in poi 1.298.7240
      - giallo positano dal 200.001 in poi 1.298.2902
      - chiaro di lunametallizzato 2.268.0108
      </schnipp>

      daher habe ich auch mein grün: verde carducci


      Edith hat noch mal die Farben der Spezial gefunden:

      <schnipp>
      1969 vespa 50 Special
      - chiaro di luna metallizzato: 2.268.0108
      - giallo cromo: 1.298.2933
      - rosso corallo: 1.298.5811
      - biancospino dal 1972: 1.298.1715
      - rosso dal 1972: 1.298.5847
      - rosso corsa dal 1973: 1.298.5806
      - rosso Katmandu dal 1975: 1.298.5875
      - rosso Tenerife dal 1975: 1.298.5870
      - rosso corallo dal 1976: 1.298.5880

      copriventola, cerchi ruote, tamburi, mozzo anteriore, tubo sterzo: colore alluminio 1.268.0983
      antiruggine interno telaio: grigio 8012M
      </schnipp>
      als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von padzed ()