Lenker nicht parallel zum Vorderrad! Wie einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenker nicht parallel zum Vorderrad! Wie einstellen?

      Hi

      Ich habe heute meine PK 50 XL2 Abgeholt. Nun habe ich beim fahren festgestellt, dass der Lenker nicht im 90° Winkel zur Fahrtrichtung steht. Kann mir einer genau erklären was ich tun muss um dies zu korrigieren? Das wäre super!!!

      Außerdem fehlt die Schraube mit welcher man die höhe des Lichts einstellt. Kann mir bitte jemand sagen was für eine Schraube da genau rein muss, damit ich mir eine besorgen kann?

      Vielen Dank schonmal
    • RE: Lenker nicht parallel zum Vorderrad! Wie einstellen?

      (schräg rechts) unterhalb des Lenkerkopfs (zwischen Lenkerkopf und Zündschloss) sollte n Loch in der Verkleidung sein, wo ne Mutter/Schraube drin sitzt; die erst lösen und dann den Lenker einstellen/drehen, und wieder festziehen.
      -So ist das bei meiner XL1-

      Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie fest du die anziehen musst/sollst... Aber vielleicht hat ja jemand das Schneider Buch zur Hand? Da sind hinten die Drehmomente drin.
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lee ()

    • RE: Lenker nicht parallel zum Vorderrad! Wie einstellen?

      Hallo
      bei der XL2 ist das anders. Die Lenkwelle wird mit Kronenmuttern im Lenker befestigt. Die kann man nur mit spezial Wekzeug ordentlich wieder befestigen. Allso nicht aufmachen. Der Lenker wird mtr einer Nasenscheibe in Position gehalten. Aber etwas Spiel ist immer noch drin. Durch einen beherzten Schlag mit der Hand, kann man den Lenker ausrichten. Wenn du geben einen Griff schlägst, bewegt sich das Rad aufgrung der Masseträgheit nicht mit.
      Zur Schraube. Das ist eine M4 x 15 mit flachem Sechskantkopf. Dazu gehört eine große U-scheibe ( 12mm Durchmesser).

      MfG klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()