Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

  • Tag,



    bei meinem zündschloss gibt es vom drehen von lock zu on keine einraster in den stellungen sondern eine flüssige bewegung


    wie kommt das einrasten überhaupt zu stande? ich denke dass ich alle teile drin hab....


    falls eine feder oder so dafür zuständig ist, wo liegt sie?


    danke

  • ja das schloss funktioniert wie es soll


    ich glaub ich weiß jetz wo der fehler liegt:


    auf die federn gehört wahrscheinlich ein stift, oder?




    kennt jmd zufällig die abmessungen?

  • Jap, zwei weiße Stifte (hab meins mit einem zusammengebaut, und es rastet auch super ein :sleeping: ).

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • ok ich hab jetz mal 2 stifte gebastelt und das rasten klappt ganz gut.


    aber jetz hab ich ein neues problem:


    ich versteh einfach nicht wie das mit den kontakten hinhauen soll




    angenommen das wäre jetz die position von on, dann wäre on unterbrochen und bei lock und off kontakt.


    ich versteh überhaupt nicht wie das gehen soll, da lock und off links von on liegen.


    das einzige das ich mir denken könnte wär den drehbaren kontakt soweit zu drehen, dass lock und off auf das schwarze treffen und on fließt,
    aber dann wäre der kontakt auf der lötstelle und das kann ja wohl kaum sein.


    HILFE ?( ?( ?( ?( ?(