Blinker , Bremslicht und e.Start ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker , Bremslicht und e.Start ohne Funktion

      Da ich ein echter Vespa - Anfänger bin tappe ich immer noch im Dunkeln.
      Da meine PK ca.10 nicht lief und ich sie nun zum laufe habe funktioniert leider der Blinker, die hupe kaum , das Bremslicht und der E.-Start nicht mehr
      Mein Tacho zeigt euchtigkeit von innen auf.
      kann mir jemand sagen wie was ich zu machen habe?!?!
      danke
    • liegt sicherlich an ner leeren Batterie,
      Die packt die hohen Ampere vom Anlasser nicht mehr.
      Lade die Batterie erst mal auf,sollte das nicht mehr gelingen kauf dir nach zehn Jahren abstinenz besser mal ne neue!

      Gruss
    • also, grundsätzlich sollte, wenn nicht einfach Muss da ne neue Batterie rein, nach so langer Standzeit.
      Blinker, Hupe und eStarter sind von der Batterie abhängig, wobei die Huope zumindest ein leises "hupen"/"krätchzen" von sich geben sollte, wenn der Motor läuft. Ausserdem geht das Bremslicht (bei mir zumindest) auch, sobald der Motor läuft!? (genauso wie das Licht vorne!)

      Ansonsten gilt natürlich das "Übliche" nach ner langen Standzeit, bzw. Ungewissheit.
      Birnen und Steckverbindungen überprüfen!
      Mal die Blinker aufschrauben und schauen ob die Kontakte blank sind (im Zweifel feines Schmirgelpapier, und abschmirgeln), gucken, ob alle Stecker richtig drauf sind, schauen, ob die Sicherung noch iO ist, vorne die Kaskade mal abschrauben und auch da die ganzen Steckverbindungen checken (ob sie fest sitzen und/oder ob Korrosion drauf ist; muss runter), und mal mit Kontaktspray drüber gehen!

      Bei der Batterie verdunstet die Flüssigkeit mit der Zeit und muss nachgefüllt werden, wobei die im Eimer ist, sobald die Bleiplatten korrodiert sind (weisslich)! (dann hilft weder neue Säure, noch Wasser, denn dann lädt sich ganz einfach nicht mehr!)
      Neue Batterien gibt es ab 8€(Versand, zB Louis), oder in Läden ab 15-20€. (Die nehmen dann auch die Alte zurück)
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..