Drehzahl bei Cosa 200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl bei Cosa 200

      hallo

      habe seit letztem jahr eine cosa 200 bj 88.

      mein problem ist das der drehzalmesser nicht richtig funktioniert.

      während dem fahren schnallt die nadel teilweise auf ca 5000 hoch (80 Km/h, 4 Gang)

      ansonsten tut sich gar nichts.

      mfg schoeni
    • überprüf mal die die Steckverbindungen an der CDI. Soweit ich weiß, wird dort der Impuls für den Drehzahlmesser abgenommen.
      Wenn da alles i.O ist könnte noch ein Kontaktfehler an den Leiterverbindungen unter den Tacho sein.
      5.000 U/Min entsprechen ja ca. 80 k/mh im 4. Gang.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Da ist auch noch eine Steckverbindung hinter der Kaskade, womit der Drehzahlmesser verbunden ist. Auseinander ziehen....Kontakt-Spray rein......dann sollte er wieder gehen.

      Gleiches Thema war schonmal hier im Forum. Gucke mal SuFu.

      Gruss

      Andemann
      Worte sind gut aber Hühner legen Eier