Fragen zum Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Blinker

      hallöchen,

      und zwar habe ich mir eine vespa v50n bj 77 gekauft und bin mir bei der blinker sache nicht so sicher. so wie es auf dem foto aussieht, sind an dieser noch keine blinker angebracht, kann das sein? wen ja ist es ein großes problem und ein großer aufwand diese nachzurüsten?

      freu mich über eure antworten
      gruß dennis
    • RE: fragen zum blinker!?!

      Ohne das ich über den Aufwand weiss, Blinker nachzurüsten...
      Original von dudausg
      noch keine blinker angebracht, kann das sein?

      Ja, das kann sein!
      Denn mal ganz grundsätzlich;
      Alte Vespen sind ab Werk ohen Blinker gelaufen, und wenn ab Werk / laut ABE keine Blinker dran sind, dann müssen da auch keine dran! (so zumindest der Gesetzgeber!)

      ..und; Blinker an den Lenkerenden sind wohl die einfachste Art welche zu verbauen (auch um die Karosse nicht weiter zu druchlöchern).
      Ansonsten gilt; Arm raushalten. :)

      Aber jetzt kann jemand anders übernehmen, der mehr Ahnung, vom Verbau hat
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lee ()

    • Wenn es eine "deutsche" V50 ist, sollte sie auch 1977 schon Lenkerendenblinker gehabt haben.

      Würde deshalb vorschlagen, dass du abwartest, bis du das Moped in Natura vor dir stehen hast, dann kannst du sehen, ob der entsprechende Schalter samt Kabeln, Lenkerinnenrohren (daran werden die Blinker montiert, so wird das Mitdrehen der Blinker beim Gasgeben bzw. Schalten verhindert) und Blinkerrelais vorhanden sind. Vermutlich hat nur jemand die Blinker abmontiert.

      Falls die genannten Teile aber fehlen, würde ich die Blinker einfach weglassen, weil sie bei 50 ccm Fahrzeugen nicht erforderlich sind. Einige Teile, wie z. B. die Innenrohre, gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Daher wäre der Aufwand der Nachrüstung zu groß.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Original von pkracer
      Falls die genannten Teile aber fehlen, würde ich die Blinker einfach weglassen, weil sie bei 50 ccm Fahrzeugen nicht erforderlich sind.

      hm, da stocke ich ja jetzt ein wenig... nach meinem Wissen, Müssen die dran seind, wenn die in ABE stehen!?
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • Original von derbastian
      nö, blinker sind bei moppeds unter 125 ccm nicht pflicht.

      ok, anders rum; wenn die ab Werk verbaut sind, dann müssen die auch funktionieren!?

      edith sagt;
      wenn die eh nicht dran sein müssen, bzw. nicht gehen müssen, dann kann ich mir doch auch schwarze Blinkergläser dranschrauben, weil es eh nur ein "goodie" ist, das da was blinkt!?

      weiss da jemand was wirklich (rechtlich) fundiertes zu?!?
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lee ()

    • also wenn welche ab werk dran sind und du baust die ab ist das ok.

      hast du welche dran, die kein E-zeichen haben ist das nicht ok.

      hast du welche dran, die nicht funktionieren, ist das auch nicht ok.

      fundiert.
    • Danke.

      ...schade, da die schwarzen Gläser wohl kein e-Zeichen haben...

      Wie sind da so die Erfahrungswerte, was die Rennleitung angeht?
      ...ganz unabhängig davon, das man bei nem Unfall Probleme mit der Versicherung bekommen kann, wenn die Blinkergläser in Orgi sind!?
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lee ()