PK 50 XL automatik-Leistungsloch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 XL automatik-Leistungsloch

    Hallo,

    Ich hab hier ne PK XL 50 automatica stehen. Sie läuft ganz anständig. Jedoch hat sie zwischen 25 und 35 ein kleines Problem mit dem Anzug, so dass man denkt, der Motor packt das nicht-über 35 gehts dann recht zügig bis 55 kmh.

    Gibts für diesen Roller irgendwo noch andere Federn und/oder Scheiben für den Riemenantrieb, mit denen man dieses Problem beheben kann???

    Gruß
    Daniel
  • haste ne xl2

    wenn ja liegts an den orginalvariorollen
    zu kaufen gibts andere genausowenig wie andere kupplungsfedern da ist selber machen angesagt
    variorollen auf der drehbank kupplungsfedern nimmst von nem aerox bzw ale dafür bestimmten allerdings musst die kupplung dafür ändern

    am besten mal die suche zum thema automatiktuning suchen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Also bei mir besteht das gleiche Problem. Wobei bei mir gerade mal, mit sehr viel Guten Willen, die 50 erreicht wird.

    am besten mal die suche zum thema automatiktuning suchen

    Unter Automatiktuning finden man leider nur diesen Beitrag hier.

    Aber vielleicht kann dies ja das Problem beheben. Will das am We auch mal testen.

    vespa pk 50 xl automatik tunen

    liebe grüße

    micha
  • natürlich war das nur ein dahingesagtes wort wo meines erachtens was kommen müsste musst mal ein paar andere worte testen

    denn ich hab mich mehrfach darüber ausgelassen wie man die federn wechelst und welche masse und grösse die roller haben müssen aufgrund dessen das ich hin und wieder solche rollen fertige und verkaufe

    falls jemand interesse hat soll er sich melden muss mal gucken ob ich noch material da hab dann dreh ich welche wenn nich tmuss ich welches organisieren

    falls jemand noch ein paar alustangen am besten im durchmesser 16mm aber geht auch mehr rumliegen hat soll sich melden

    15er würde ich auch nehmen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Guten Abend

    An den Rollen habe ich auch Interesse. Also falls Du welche machst, melde dich bitte per Mail bei mir.

    Wie schon angekündigt,habe ich am We ein bissel gebastelt und diesen Tip getestet.
    vespa pk 50 xl automatik tunen

    leider hat das net den erwünschten erfolg gebracht. die endgeschwindigkeit liegt mit sehr viel guten willen und 3 km freier strecke immer noch nur knapp bei 50 kmh.

    der anzug ist ein bissel besser geworden und trotzdem hat mich heute an der ampel nen traktor stehen lassen. das ist echt übel.

    was allerdings besser geht, ist das berg hoch fahren.

    jetzt lege ich alle meine hoffnung in die neue rollen.

    liebe grüße

    micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • das hat meine auch bei 30 bis 32 leichtere variorollen haben abhilfe geschaffen winfach welche aus messing zurecht sägen ;)

    ich werde morgen mal das thema weiterschreiben wen ich härtere federn habe

    ich werde noch ein how to zum planen des zylinders/-kopf machen und zu den federn die rollen werde ich auch nochmal näher beschreiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sylle ()

  • ich würde ja weder sägen noch messing nehmen zumindest nicht ohne hülle da das messing mit der zeit das alu friest da es einen härteunterschied gibt

    wie gesagt man besorge mir alustangen und ich mach jedem die rollen wie er sie will
    von bergtuning, für bergauffahrten mit maximaler geschindigkeit oder geschwindichkeittuning da läst ein dann zwar wieder jeder traktor stehen aber dafür hat man ne schöne endgeschwindigkeit wobei man am besten beides kombiniert und dann noch die vario bearbeitet
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Habe mein Vergaserproblem gelöst-was war????Die Kiste lief als würde sie Falschluft ziehen hat erst hochgedreht, dann ist sie im Stand ausgegangen-Standgaseinstellung war überhaupt nicht möglich!!! Ursache???















    Luftfilter total dicht!!!!!

    Habe gesehen das bei der oberen Riemenscheibe die vordere kleiner ist als die Hintere-Wenn man da eine größere draufmacht, und unten ausgleicht, könnte man doch auch noch Endgeschwindigkeit rausholen, oder???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbochos ()

  • damit das mit der grösseren riemenscheibe funktioniert müsstest sowoll hinten als auch vorn steilere nehmen da sonnst der abstand zu gross wird
    mit ein paar tricks auf die ich nicht näher eingehen möchte hab ichs geschaft das mein riemen ganz ausen auf der vorderen scheibe läuft und damit hab ich so 65kmh drauf

    für 30€ kann das auch bei deiner vario der fall sein dazu gibts noch nen satz neue variorollen dazu

    bei sc passen keine variorollen in deine vespa und um deine anforderungen gerecht zu werden musst die leichteren mit doppeltem gewicht nehmen

    schwerer bringt bisschen mehr geschwindigkeit
    leichter bringt deutlich mehr anzug auch dir kann ich einen satz variorollen anbieten 15€ inklusive versand
    werd jetzt woll alu bestellen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik