LPG für Roller?

  • tach forum,
    ich war letzte woche auf einem lehrgang zur GSP und da erzählt der dozent es gäbe einen kit zum umbau auf LPG für roller!!!hat jemand sowas??? den tank hab ich gesehn,soll ins helmfach passen!!

  • Asiatischer Markt ja, sogar schon ab Werk.


    Goggle: "scooter lpg" - ergibt zum Beispiel:




    (die Idee gab es offensichtlich schon 1955)




    Selbst Suzuki hatte einen Flüssiggasroller in Planung. Für den europäischen Markt habe ich beim überfliegen der Seiten leider nichts gefunden.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man beim 2-Takter das Gas zusammen mit dem Öl in den Verbrennungsraum bekommt?????


    Viel Spass beim weitergoogeln


    Andre

  • normalerweise muss der Verdampfer an den Kühlkreislauf angeschlossen werden, um nicht einzufrieren. Bei Luftkühlung wird es vermutlich einen Lufttauscher geben der die selbe Funktion erfüllen muss. Aus dem Grund würde mich die technische Umsetzung sehr interessieren

  • Zitat

    Original von kuntakinte
    normalerweise muss der Verdampfer an den Kühlkreislauf angeschlossen werden, um nicht einzufrieren. Bei Luftkühlung wird es vermutlich einen Lufttauscher geben der die selbe Funktion erfüllen muss. Aus dem Grund würde mich die technische Umsetzung sehr interessieren



    tach zusammen,
    also,wie ich das verstanden habe wird der verdampfer elektrisch geheizt,da das bauteil ja recht klein ist weil es wenig verdampfen muss sollte das wohl klappen!! dann kommt ein venturi mischer zum einsatz der das ganze in den luftstrom einwirbelt!! wird wohl nur mit getrenntschmierung fruchten(weiss ich aber nicht)!!!
    der dozent sagt mir die hätten solche kits auf lager!!ich würde dir auch die adresse und tel-nr. von dem laden geben aber ich weiss nicht ob ich dann hier raus fliege,wegen schleichwerbung oder so!!


    grüsse

  • @ klappstuhl: Stell ruhig die Adresse ein, solange du nicht jeden deiner Beiträge damit zierst geht das schon in Ordnung!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • servus


    ... fahre seit 1,5 Jahren auch Autogas !


    wenn wir dass für den Roller (PX) möglich machen könnten wäre ich dabei!


    Getrenntschmierung natürlich vorhanden


    Als Gastank findet man bestimmt einen Tank der unter die Backe passt oder wie bei der SS ...
    - da findet sich eine Lösung...


    also ist ein technisch versierter Fachmann hier unterwegs ?


    Auf eine rege Diskussion!

  • für motorräder gibts schon umrüstkits:


    frag mich wie das im 2-takter funktionieren soll.


    edith hat noch das hier gefunden:


    es gibt schon ein umrüstkit für scooter. aber auch 4-takter

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012