Kickstarter dreht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter dreht durch

      Hallo zusammen,

      ich habe ein problem mit dem kickstarter meiner px80 und hoffe dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

      nach dem zusammenbau des motors mit neuer kupplung und einem neuen mitnehmerritzel für den kickstarter,
      lies sich der motor ca. 5x kicken und danach lies er sich nur noch ins leere kicken. ich meine dass das ritzel im motor nicht mehr einrastet und dass er desshalb durchrutscht.

      könnt ihr mir bitte helfen und tipps geben woran es liegt, kommt diese problem bei anderen auch vor? habe ich den motor vllt. falsch zusammengesetzt?
      ich habe auch ein paar bilder eingefügt, vllt. helfen diese bei erklärungen.


      vielen dank schonmal im voraus + gruß
      gregor



    • Sind das die Bilder, NACHDEM du gespaltet hast, um das Problem zu finden oder VOR dem ersten Zusammenbau, nachdem das Problem auftrat?
      Ggf. nochmal aufmachen.
      Vllt hats die die Feder geschrottet, die das Mitnehmerritzel gegens Vorgelege drückt.
      Hast du dieses Ritzel richtigrum eingebaut?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • richtig zusammengebaut habe ich ihn schon, es ging ca. 5x danach hat er durchgedreht!

      wie kann ich testen ob die feder kaputt ist?

      das gummi an den der kickstarter beim zurückkommen hinknallt, hat schon gute abdrücke, kann hier ein problem auftreten?


      danke + gruß
    • Das Gummi kannst du erstmal vernachlässigen...
      Klar kann/sollte man das auch tauschen, aber es führt nicht zum Durchtreten des Kickers.

      Naja, wie testet man sone Feder... Spalten halt...und angucken...;) Würd ich jetzt mal so naiv behaupten...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Hallo zusammen,

      leider finde ich momentan mein vespa reperaturbuch nicht.

      Kann mir bitte jemand eine explosionszeichnung von der entsprechenden einheit oder zusammenhängenden bauteilen geben!

      Ich danke euch schonmal im voraus.

      Gruß Gregor
    • Sieh mal bei SIP nach. Da gibt es für die verschiedenen Modelle Explosionszeichnungen mit Verlinkung auf die entsprechenden Ersatzteile.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • kuplung zu stramm?

      bevor Du alles auseinander nimmst-locker mal den kuplungszug unten am ausrückhebel.
      wenn die kulu zustramm ist trennt die nämlich durchgehend.
      gesundesmittelmass finden.
      nach fest kommt ab:-)