Seitendeckel lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitendeckel lackieren

      Hallo,

      hat jemand schon mal die Seitendeckel (PK50S) selber lackiert?
      Worauf muß ich achten, muß ich grundieren u.s.w. ?

      ...möcht mal schauen wie sie in Chrom aussehen, nur kein bock sie umsonst zu kaufen (falls es scheiße aussieht).


      Gruß Sespa
    • also ich hab das vor ca 3 monaten auch mal im selbstversuch ausprobiert und hatte davor echt noch nie was mim lacken zu tun.

      1.) Bau die Dinger aus

      2.) grob reinigen

      3.) !NASS! mit 1000er oder 800er Nass-Schleifpapier (bei Obi etc.) anschleifen

      4.) gegebenenfalls spachteln und füllern (wie? - Sufu benutzen)

      5.) wieder anschleifen

      6.) reinigen und entfetten

      7.) lacken (wie, also ob dose oder pistole hängt von dir und deiner ausstattung ab)

      also ich hab einfach mal ne dose genommen, da es den vorbesitzer mal gepackt hatte und ich net die ganze zeit mit den schrammen am arsch rumfahren wollte. dose kommt natürlich net so gut wie ne profi lackierung, aber bei mir sieht es echt ganz annehmbar aus. ausserdem wird mein baby über den winter eh professionell entlackt, sandgestrahlt und neu lackiert...

      probiers einfach mal aus
    • JO,

      das hört sich gut an, weiß zwar nicht wie das dann mit chrom aussieht (Hat ja fast jede zweite) aber ich hab noch nee idee ;)


      Ach so, wie wird den entfettet?


      Danke!!!


      Werd das Ergebniss mit Foto vorstellen, dauert aber noch.


      Sespa
    • Original von Sespa
      Ach so, wie wird denn entfettet?


      nimm silikonentferner, nehm ich auch immer... aber nicht zuviel und danach gut mit nem sauberen tuch abwischen!

      und jetzt viel spaß, je mehr mühe du dir gibst desto mehr freust du dich danach über das ergebnis!
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen