fragen zum schwarzen kasten von dem das Zündkerzenkabel abgeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fragen zum schwarzen kasten von dem das Zündkerzenkabel abgeht

      Hi,

      ich weiss leider nicht genau wie das in der Überschrift beschrieben teil heißt. Bei Auto würde ich sagen das es der Verteiler ist.

      Also es handelt sich um den schwarzen kasten, zu dem die kabel von der zündgrundplatte laufen, und von der das zündkerzenkabel abgeht.
      Aus diesem kasten kommt auch noch ein kabel zur erdung des ganzen. Und genau dieses kabel ist bei mir nahezu dirket an der oberfläche des kastens abgerissen. Es ist somit fast nicht mehr möglich das kabel wieder ordentlich anzulöten.
      Nun wüsste ich gerne wie die kiste verschaltet ist.Ich habe gesehen, dass auf dem steckfeld für die kabel von der zündgrundplatte noch ein steckplatz für die erde frei ist. Kann ich diesen einfach verwenden und die schaltung darüber erden?


      achso das ganze ist in einer pk50 s lusso verbaut.


      Danke
      GRuß
      Pentti
    • hi,


      habe leider gerade kein foto von meinem modell gefunden, aber dieses sollte es auch tun.
      vergesst mal bitte den gelben pfeil und lenkt euer augenmerk auf das gepflickte gabel welches mit der kreuzschraube an den motorblock geschraubt ist.
      Dieses Kabel sollte dem über das wir hier reden entsprechen.

      danke
      Gruß
      PEntti
    • Na alles gesagt ? die Elektronik in der CDI, so wird das "schwarze Kästchen " hier genannt, hat folgende Anschlüsse, weiß = Masse, grün = Zündstrom und rot = Zündimpuls von der CDI. Das separate Kabel ist die Gehäuseerdung da das Gehäuse aus Plastik ist.

      klaus
    • das grüne kabel ist dein "ausmacher", geht nach vorne und über das zündschloss in stellung aus auf masse.
      selbstverständlich läuft die karre ohne das kabel, nur ausmachen ist nicht.

      die "erdung" ist das schwarze, was bei dir ja, zwar geflickt, auf masse geht. ohne dieses kabel läuft der roller auch, aber nicht unbedingt richtig gut und zündaussetzer in höheren drehzahlen sind evtl. die folge, manche cdi's gehen allerdings nicht ohne dieses kabel !!!

      neue kaufen, kostet schlappe 30 euros und alles ist gut, oder einfach wieder anlöten.
      :)
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • ohne des kabel geht gar nix bei meiner!
      hab hier 2 cdi rumliegen bei denen genau das passiert ist. bzw.. das kabel anscheinend inne gebrochen ist..... wenn mans gebogen hat, dann kam der funke...
      hab auch schon versucht eine aufzuschneiden und das kabel komplett zu tauschen.. danach wieder mit harz zugemacht.. aber geht immer noch nicht...
      also neue gekauft ..
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...