Lenkerschloss kommt nicht raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkerschloss kommt nicht raus

      hallo,
      bin grad dabei meine vespa karosse total zu zerlegen da sie morgen zum sandstrahlen soll. doch ich bekomme dieses blöde lnkerschloss nicht raus. es ist eine v50 spezial un der lenkr lässt sich drehen. es ist also nich abgeschlossen aber ich habe den schlüssel nicht mehr. deswegen möchte ich es natürlich erneuern.
      so nun habe ich die niete der abdeckkappe ausgbohrt da jemand meinte dann kommt das schloss raus.
      kommt aber nich ;(
      dann habe ich das schloss mit einem 8er bohrer ausgbohrt und es kommt immernoch nicht.
      was nun?? gibts n trick oderso? wo und wie bekommt das schloss denn sein halt ???
      vielen dank schonmal gruß nils
    • Eigentlich nicht. Ich hab' aber eine Vermutung, warum es nicht geht und versuche es hier mal zu erklären:

      Wahrscheinlich geht das Schloss nur in einer bestimmten Stellung des Schließzylinders raus. Und ich vermute, diese Stellung erreicht man nur im theoretisch abgeschlossenen Bereich.

      Das heißt: Versuch mal den Lenker in die Position zu stellen, die er hätte, wenn abgeschlossen wäre und dann den Schließzylinder mit einem passenden Werkzeug zu drehen. Ich vermute, dass das helfen könnte...
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • hallo,
      ich habe es schon gestern rauskommen. da kein lenker mehr drin war kanns daran aber auch nicht gelegen haben.
      ich hab einfach mit der Wasserpumpenzannge mal kräftig dran gezogen. das war leiglich etwas fest gegammelt.
      gruß nils