Erfahrungen mit Zündzeitpunktpistole von ATU

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • hallo wollte mal fragen wie die erfahrungen mit der zündzeitpunktpistole von atu sind !!habe öfter gelesen das diese pistole hier wohl verwendet wird bzw empfohlen wurde!!
    was gibt es für erfahrungen damit und wie gut läst sich die zündung damit einstellen??
    möchte mir auch solch eine pistole zulegen weil ich bislang das so per daumen gemacht habe ! :rolleyes: :thumbsup: 
    grinssssssss
    gruß gernot

  • Das Ding ist für unsere Ansprüche absolut ok.
    Auf jeden Fall passt das Preis/Leistungs Verhältnis.


    Kannst auch eine kaufen, bei der Du nur noch OT suchen musst und die entsprechende Vorzündung an der Blitze einstellst - feine Sache, liegt aber logger über 1.000,- €oronen.


    Kauf die ATU Blitze, ich benutz sie auch schon sein ewigkeiten, bzw. hab mir jetzt mal ne neue gegönnt.

  • ok hört sich gut an und wie macht ihr das mit dem strom wo nimmt ihr den ab??


    mit dem [lexicon]abblitzen[/lexicon] geht doch so : ich drehe ein kolbenstopper rein drehe bis anschlag mache dann eine makierung drehe anders rum mache ein makierung !die mitte der beiden ist dann OT(mache makierung aug gehäuse und lüfterrad! dann muss ich von der mittelmakierung 17-19 grad vor OT makieren!
    dann anblitzen und wenn die makierung auf dem lüfterrad und der makierung (17-19 grad vor OT) übereinstimmen dann stimmt auch mein [lexicon]zündzeitpunkt[/lexicon]!!


    wenn es falsch sein sollte bitte ich das zu entschuldigen aber so hatte ich mich vorhin schlaugefragt bei rita !frage nur nochmal um sicher zu gehen das ich es auch verstanden habe!!grins
    gruß gernot

  • Wenn dein Roller keine Batterie hat, brauchst du für die Blitzpistole eine externe 12 V Stromquelle, z. B. Autobatterie oder ein Ladegerät oder...

  • Ich hab mit dem Teil geschätzte 30- 40 Zündungen geblitzt: funktioniert immer noch tadellos.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.